Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine happy crazy Großfamilie oder Mein erster Roman mit 15 3/4

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Interessantes Thema über Familie

Von: Himmelsblume
28.02.2017

Obwohl das Cover nur aus dem doch recht langen Titel des Buches besteht, finde ich die Art und weiß ganz hübsch. Zusätzlich zu sehen ein junges Mädchen mit einem Buch in der Hand. Das Buch geht mit einem Vorwort los, das zeigt, ein Buch schreiben geht nicht von heute auf Morgen. Autorin Moran erzählt, wie es war und wie lange es gedauert hatte, bis ihr erstes Buch erschienen ist und das man auch kleine Niederlagen einstecken muss. Das Vorwort, das über einige Seiten geht, finde ich sehr Sympathisch geschrieben. Und dann geht es auch schon los, nicht nur zu merken am „Kapitel 1 „, sondern auch an der Schreibweise. Den mit einem Schlag fühlen wir uns in einer anderen Welt und bei einem Mädchen, das sich und ihre Familie Trolle nennt. Inhaltlich geht es bei diesem Buch um Zusammenhalt und Familie. Doch wenn man bei Kapitel 6 angekommen ist, hat man noch wenig das Gefühl, als würde diese Familie zusammen halten. Viel mehr würden sie sich gegenseitig den Löwen zum fraß vorwerfen. Beleidigungen sind hier an der Tagesordnung, auch zwischen den Eltern. Die Geschichte an sich, finde ich ganz gut. Allerdings ist es oft sehr verwirrend geschrieben und wir finden uns in den Gedanken von Morag wieder. Aus diesem Grund ist es oftmals schwer, der Geschichte zu folgen und man sollte das Buch, wenn man die Möglichkeit ohne lange Pausen lesen. Für Größe Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren ist dieses Buch ganz gut geeignet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.