Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das goldene Haus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein schönes Cover, jedoch mit enttäuschendem Inhalt

Von: Liza's Bücherwelt
05.02.2017

Das Cover des Hörbuches ist sehr gut gelungen, ich habe es gesehen und fand es wirklich toll. Als ich es jedoch angefangen habe zu hören, war ich enttäsucht. Ich hatte das Gefühl, es passiert nichts! Es war eine lange Geschichte in der viel Zeit vergeht, aber eine Handlung war kaum vorhanden. Es gibt überdurchschnittlich viele Charaktere in der Geschichte, die wohl alle wichtigen sein sollen, jedoch finde ich ist grade da manchmal mehr. In diesem Hörbuch hat man auf anhieb einen großen Haufen Protagonisten gehabt, die alle eine eigene Geschichte haben. Und die Geschichte wurde von allen parallel erzählt! Es war schlicht gesagt zu viel. Das hören hat kein Spaß gemacht, denn ich konnte der Geschichte kaum folgen, sodass ich ständig ein Kapitel zurück musste, oder sogar eine ganze CD doppelt gehört habe. Dies wurde mit der Zeit besser, aber es war anfangs einfach nicht schön. Das große Geheimnis um das es gehen sollte, war irgendwie gar nicht so groß und besonders die Stelle wo es dann gelüftet wurde, war ziemlich langweilig. Für mich hat in der ganzen Geschichte die Spannung gefehlt. Es wurde immer langweiliger, was vorallem daran lag das man alles voraussehen konnte. Was mir jedoch sehr gefallen hat, war die Stimme der Sprecherin Anna Thalbach! Sie hat das Hörbuch trotz fehlender Handlung und Spannung noch Interessant gemacht! Fazit Rein von außen betrachet ist es wirklich schön, die Lesung an sich ist durch die Sprecherin interessant geworden jedoch fehlt die Handlung und die Spannung. Ich weiß nicht, ob an der Lesung vielleicht an den falschen Stellen gekürzt ist oder zu viel, aber dieses Hörbuch hat mich doch enttäuscht, da ich einfach mehr erwartet hatte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.