Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jetzt, Baby

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

So zauberhaft und schwungvoll wie ein bunter Konfettiregen | Rezension

Von: Jeanne Dawns Lesewelt
18.01.2017

Danke dem Bloggerportal und dem Hörverlag für dieses Rezensionsexemplar. Copyright der Bilder liegen beim Verlag. Buch: Jetzt, Baby Autorin: Julia Engelmann Verlag: Der Hörverlag Dauer: 1 h 13 min Form des Buches: Hörbuch Preis: 7,99 € Klappentext Lass uns das Leben leben! So zauberhaft und schwungvoll wie ein bunter Konfettiregen. Sie findet Worte für das Lebensgefühl einer ganzen Generation: Julia Engelmann. Ihr Text "One Day" wurde ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg im Internet, ihre Tourabende sind ausverkauft, ihr Sound und ihre Sprache sind so einzigartig wie berühmt. In diesen neuen Texten geht es darum, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei selbst treu bleiben. So berührend wie ehrlich slamt Julia im Studio, mal stimmen ihre Worte nachdenklich, mal reißen sie den Hörer einfach mit: Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben - "Jetzt, Baby"! (Quelle: amazon.de) Cover Sehr verspielt. Sehr passend zu Poetry Slams. Blauer Hintergrund, Konfetti darauf verteilt. Name und Titel in großen, geschwungenen Buchstaben und zwei Strichmännchen die schaukeln. Spricht mich sehr an. Meine Meinung Mir fällt es sehr schwer Wörter zu finden, um die Texte von Julia Engelmann zu erklären. Was sie in mir auslösen, sowie meine Denkweise beeinflussen. Die Texte sind tiefgründig und lassen einen Nachdenklich zurück. Gleichzeitig wird man nicht bei einmal hören/lesen aus den Texten schlau, weil es aus Metaphern besteht oder man zwischen den Zeilen lesen muss. Aber das gefällt mir. Auf den ersten Blick sind die Texte leicht zu verstehen, aber es gibt immer noch mehr zu entdecken. Man kann sie sich tausend Mal anhören und man entdeckt immer noch etwas Neues. Mir gefällt es sehr gut. Die Texte sind eine gute Mischung aus ernst, tiefsinnig, leicht und beschwingten Texten, die als Hörbuch sehr lebhaft überbracht werden. Ich höre ihr gerne zu und möchte dieses Erlebnis auf keinen Fall vermissen. Fazit Ich gebe dem Hörbuch außer Frage 5/5 Sternen, weil es einfach sehr schön war. Poetry Slams sind sowieso eine Welt für sich und man kann für einer Weile der Realität entfliehen. Es wird sicherlich mehreren nicht gefallen, aber es ist eine andere Art von Gedichten, sowie eine andere Art von Darstellung. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ich kann es sehr empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.