Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Minus Drei und die wilde Lucy - Minus reißt aus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Süßes Hörbuch

Von: Himmelsblume
15.01.2017

Das Cover finde ich sehr goldig. Darauf zu sehen, den kleinen Dinosaurier, der mit gepackten Sachen durch die Wildnis läuft. Dazu trägt er seine Sachen, in einem Tuch, den er an einem Besen befestigt hat. Irgendwie auch ein wenig lustig. Im Booklet bekommen wir ein paar Informationen zur Autorin, dem Sprecher und weitere Bänder von „Minus Drei“. Das Hörbuch geht etwas ruhig los, aber der Streit zwischen dem kleinen Dino Minus und seinen Eltern, nimmt schnell fahrt auf. Etwas traurig, fand ich den Anfang ja schon. Minus ist traurig, doch mit einem schlag wird er sauer und will ausziehen. Der ganze Streit, wegen einer Badewanne und einem Schal, kann Minus einfach nicht verstehen. Den er wollte doch nur, dass es der kleinen Lucy wieder gut geht. Nachdem er sich mit Lucy auf den Weg macht, suchte er einen platz, in denen er Leben könnte. Ein Baumhaus. Sofort machten sie sich an die arbeit…. Andreas hat eine sehr angenehme Stimme, die gut zum Inhalt passt. Er verändert seine Stimmte, um diese der Situation anzupassen. Dabei kommen immer wieder Geräusche dazu. Zum Beispiel als Minus hinfiel. Oder das Rascheln von Bäumen. Fand ich wirklich gut durchdacht. Der Geschichten konnten wir beide sehr gut folgen. Das Hörbuch, mit der Laufzeit von 44 Minuten, fand mein Kind ganz spannend. Wer richtig zuhört, wird neben der spannenden Geschichte auch einiges lernen können. Den in diesem Hörbuch geht es um Freundschaft, pflege der Haustiere und das es ganz normal ist, streit mit seinen Eltern zuhaben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.