Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
EAT TRAIN LOVE

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Inspirierend locker :)

Von: Laufspatz.de
11.01.2017

Ich folge Eat Train Love schon eine ganze Zeit auf Twitter. Als sie ihr Buch herausgebracht hat, war ich gleich Feuer und Flamme. Hier meine Rezension zum Buch. Mit Clean Eating und Yoga zu einem gesünderen, entspannteren Leben. Geht das? Aufmachung Es ist ein Paperback – Buch etwas kleiner als A4 Größe mit 175 Seiten. Das Buch ist durchweg bebildert und die Schrift gefällt mir sehr... sehr entspannt :) Inhalt Ich mag ja übertriebene Anglizismen nicht so, gerade, wenn es eigentlich eine althergebrachte Idee ist. Jedoch ist die Übersetzung von Clean Eating nicht so prickelnd. „Sauberes Essen“ mutet eher nach einem pedantischen Waschbären, als nach einer Ernährungsform an. Von daher bleibe auch ich beim englischen Begriff. ;) Eat Train Love befasst sich mit der sanften Umstellung des eigenen Lebens hin zu einer natürlichen, gesunden Ernährung in Verbindung mit Yoga und einer bewussten Lebensführung. Im ersten, sehr umfangreichen Teil wird diese recht logische Ernährungsweise dargestellt und mit vielen Rezepten und Tabellen verdeutlicht. Dann folgt ein Teil über Yoga und dessen Einfluss auf den Menschen, gefolgt von Meditationsübungen. Alles angenehm unkompliziert und ohne Zwang und Druck. Einem werden die perfekten Anleitungen gegeben, um das eigene Leben umzustellen. Meine Meinung Meiner Meinung nach ist Eat Train Love ein gutes Buch für jeden, der seine Ernährung und sein Leben mit Hilfe einer einfachen, naturbelassenen Ernährung umstellen will. Viele Tabellen, zum Beispiel wann welches Gemüse saisonal ist, habe ich schon lange in dieser Form gesucht. Das Gute daran: nichts muss, vieles kann. Ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch und Fisch... alles ist möglich. Es gibt meines Wissens nach keine Verbote, allgemein ist das Buch sehr unkompliziert geschrieben. Die Autorin vermittelt ein gutes Bild, wie sie das Ganze macht, ohne jedoch genau das gleiche sofort vom Leser zu fordern. Immer wieder wird betont, dass der Leser auf sich selbst und seinen Körper hören soll, was bei vielen Ernährungskonzepten leider nicht stattfindet. Für Menschen, die sich schon länger mit ihrer Ernährung beschäftigen bietet dieses Buch vielleicht nicht sehr viel neues, aber mit Sicherheit den einen oder anderen Gedankenanstoß. Für mich war es ein guter Kick, nochmals in die Schränke zu gucken, und eingeschlichene Gewohnheiten aufzubrechen. Fazit Ein perfektes Einstiegsbuch in ein gesünderes, bedachteres Leben mit natürlicher Ernährung und Yoga. Angenehm und unkompliziert geschrieben macht es Lust, das auszuprobieren. Nicht zu viel neues für Leser, die ohnehin schon viele Ernährungsratgeber gelesen haben . Aber angenehm zu lesen und sehr liebevoll aufgemacht. Es macht einfach Lust auf frisches Essen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.