Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Minus Drei und die wilde Lucy - Minus reißt aus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Minus Drei muss man einfach mögen

Von: Bibilotta
09.01.2017

Dieses Hörbuch ist soo knuffig und schön … ich hatte sehr viel Spaß damit. Aber nicht nur ich, auch meine Motti (9 J.) hatte ihren Spaß dabei und hört diese Geschichte immer wieder gerne zum einschlafen abends im Bett. Den kleinen Dinosaurier Minus muss man aber auch mögen … er ist so in Sorge um sein Haustier – das Urmensch-Mädchen die wilde Lucy. Sie war am frieren … und Minus fiel nichts besseres ein, als aus Mamas Mammutfellschal ein Stück herauszuschneiden .. und sie Lucy zu geben, damit sie nicht mehr friert. Seine Eltern waren darüber aber nicht sehr glücklich und so kam es zu Zoff im Hause der Familie Drei. Minus fühlt sich total missverstanden … und keiner sorgt sich so um die wilde Lucy wie er … da beschliesst er, dass er hier nicht mehr bleiben kann und reist aus…. Wir haben uns bei diesem Hörbuch bestens unterhalten gefühlt. Die Geschichte wird sehr ansprechend vorgelesen und mit Musik untermalt, was das ganze zu einem tollen Hörspaß macht. Die Handlung an sich ist knuffig und lustig … auch wenn aus Sicht von Minus alles ein großes Drama ist … so wird schnell klar, dass nicht alles so läuft, wie es sollte … Abenteuerlich … mit kindlichem Leichtsinn und absolut spannend … (auch ich wollte als Kind immer mal ausreißen ) Ganz toll find ich, wie hier deutlich wird, dass man sich auch um ein Haustier sorgen muss …. und dass da einiges dazu gehört. Allerdings nicht unbedingt einfach auszureisen, denn draußen sind einige Gefahren, die unsere Kleinen ja doch nicht abschätzen können … und das wird hier anhand der Geschichte von Minus Drei schön umgesetzt und aufgeführt. Diese Geschichte ist inhaltlich sehr unterhaltsam und auch lustig … aber auch sehr tiefgründig – was mir persönlich super gefallen hat. Sie bietet im Anschluss auch allerhand Gesprächsstoff … und es macht Spaß die Begeisterung der Kinder dabei zu spüren … den Dino Minus Drei ist auf jeden Fall ein Kerlchen, das man einfach mögen muss … zumal mit seinem Haustier, der wilden Lucy 😉 (fühlte mich teilweise ein bisschen an die Dinos erinnert *lach*) Fazit „Minus Drei und die Wilde Lucy – Minus reißt aus“ ist ein wahnsinnig schönes, unterhaltsames, lustiges aber auch abenteuerliches und tiefgründiges Hörbuch, das eine Menge Spaß bereitet. Die Geschichte ist wunderschön gesprochen und mit Musik untermalt, man fühlt sich sofort mitgerissen und hört gerne zu. Auch die Handlung ist absolut altersgerecht, spannend und sehr außergewöhnlich. Wir hatten eine Menge Spaß mit diesem schönen Hörbuch!! Absolute Hörempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.