Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
10 Dinge, die jeder von Buddha lernen kann

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wir fühlen, wie wir denken

Von: Patno
02.01.2017

Wie kann ich mehr Gelassenheit, Glück und Liebe in mein Leben bringen? Der Antwort auf diese Frage wollte ich mit dem Ratgeber "10 Dinge, die jeder von Buddha lernen kann" auf den Grund gehen. Das Buch stammt aus der Feder von Thomas Hohensee und ist im September 2016 beim Lotos Verlag erschienen. Es war einmal ein verzweifelter Königssohn namens Siddhartha Gautama, der das luxuriöse Leben am Hofe seines Vaters aufgab und zum glücklichsten Lehrer der Welt wurde. Nein es ist kein Märchen, sondern die Geschichte von Buddha. Sein Weg zur Erkenntnis war keinesfalls einfach, ein lebenslanger Prozeß. Aber sind Buddhas Weisheiten überhaupt noch zeitgemäß? Agieren wir doch nur noch nach dem Schneller-Weiter -Höher-Prinzip! Das Resultat kennt fast jeder, wir sind stressgeplagt, dauerbelastet und meistens nicht wirklich glücklich. Thomas Hohensee hat die Lehren Buddhas in seinem Buch genauer unter die Lupe genommen und ihre Gültigkeit in der modernen Zeit geprüft. Er schreibt flüssig und unterhaltsam. In 10 Kapiteln werden die besagten 10 Dinge auf den Punkt gebracht. Letztendlich geht es darum, sich bewußt zu machen, wie wir selbst die Regie für ein glückliches Leben übernehmen können. Eigentlich klingt das alles ganz einfach, aber die Umsetzung scheint mir doch recht schwierig. Eingefahrene Gleise gilt es zu verlassen und neue Wege sind zu finden. Und die Moral von der Geschicht: Wir fühlen, wie wir denken und davon hängt unser Handeln ab! Mich hat dieses Büchlein zum Nachdenken angeregt und ich werde versuchen einige Weisheiten von Buddha in meinem Leben zu beherzigen. Wer sich gerne inspirieren lässt und bereit ist für Veränderungen, dem sei dieser "Lebensbegleiter" von Thomas Hohensee sehr zu empfehlen. Auch ein netter Geschenktipp für gute Freunde!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.