Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Junge Seelen - Alte Seelen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wo ist meine Tasse Tee? Egal. Ich lese.

Von: Helga Hedi aus Stuttgart
30.12.2016

Vor etwa zwei Monaten ging ich erstmals in einen neuen Buchladen. Ich ließ alles links (und rechts) liegen, lief direkt auf ein Buch zu, dass ich weder kannte noch von seiner Existenz wusste. Ich hatte nur ein paar Minuten Wartezeit zu überbrücken. Den nächsten Zug verpasste ich, weil mich schon die ersten Sätze fesselten... Erraten, es war "Junge Seelen, Alte Seelen". Und es war das Gefühl, etwas Entscheidendes in Händen zu halten für mein Leben - oder das Leben generell. Das Buch ist sehr klar strukturiert und mit Bedacht formuliert. Und wenn da steht, dass die Verfasser vor Jahren (und noch nicht so gereift) den Inhalt des eigenen Buches selbst nicht geglaubt hätten... ist das erfrischend ehrlich und aufrichtig. Und das beschreibt das Buch - und meinen ersten Kontakt mit den Beiden. Nicht aber meinen ersten Kontakt mit dem Gedanken an Seele, Inkarnation, Lebenssinn. Als Jesus verbundene Seele mit buddhistischer Praxis lese ich das Buch seit gestern. Vorher schien mir die Zeit nicht reif, nicht passend. Da lag es, eingeschweißt wartend auf mich. Oder ich auf es? Die Seelenalter und ihre Entsprechung in unserem Leben, die verschiedenen Aspekte, die uns so einzigartig machen - all das fesselt von der erste Seite des Buches. Ohne das Gefühl, es "verschlingen" zu müssen. Es ist gut geschrieben - leicht zu lesen, gut zu verstehen. Querverweise auf andere Werke der Autoren tauchen auf. Wo ich unter 1) eine Erläuterung erwarte, taucht der Hinweis auf ein anderes Buch auf. Das muss ich dann wohl erst komplett lesen, um den Satz vor der 1) zu verstehen? Ich erwähne das, weil es leider häufiger vorkommt am Anfang des tollen Buches. Ich bin auf der Reise - und sehr gespannt, was mich erwartet, worin ich mich finde, was in mir Wiederhall finden wird. Und ist es nicht das, was ein gutes Buch ausmacht? Ein Sachbuch noch dazu? Denn das ist es für mich eindeutig. Es geht um Dinge, die ich in meiner Realität wie auch in meiner Spiritualität erleben kann und erlebt habe. So wird meine Tasse Tee sicher öfter Mal aufgehört haben, zu dampfen, bevor ich mir ihrer wieder erinnere. Genauso so oft jedoch wird sie dampfend in meiner Hand liegen, werde ich daran nippen und über das nachdenken und spüren, was ich eben las.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.