Leserstimme zu
BIER: Kochen, kombinieren, genießen

BIER: Kochen, kombinieren, genießen

Von: Nicca
26.12.2016

Der Titel dieses Buches hat mich - zusammen mit dem minimalistischen Design - sofort angesprochen. So viele Menschen trinken Bier zu allen möglichen Gerichten - aber wäre es nicht sinnvoll, sich wirklich genauer mit dem Thema auseinander zu setzen und zu überlegen, inwiefern Bier den Genuss des Essens steigern kann? Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und habe mir vorgenommen, dass ich es einem Freund von mir, der Bierliebhaber ist, schenken werde, wenn es meine Erwartungen erfüllt. Kleiner Spoiler: ich habe das Buch dann tatsächlich verschenkt (allerdings habe ich meine eigene Ausgabe behalten, da ich selbst auch noch öfter reinschauen mag). Warum? Ganz einfach: es ist genial. Es gefällt mir unglaublich gut, wie der Autor sich mit der Thematik auseinandersetzt. Es ist kein dünnes, langweiliges Buch sondern, ganz im Gegenteil, ein durchaus dickes und mit vielen Informationen gefüttertes Buch. Man kann beim Lesen sehr viel lernen, vor allem wenn man - wie ich - vorher keine Ahnung von Bier hatte. Außer, dass man es eben zu fast jeder Gelegenheit trinken kann. Es werden viele verschiedene Biere vorgestellt und die informativen Texte werden von sehr schönen Bildern begleitet. Das Design des Buches ist meiner Meinung nach einfach allgemein gut gelungen. Ich kann mir vorstellen, dass sowohl Ahnungslose als auch Bierliebhaber viel Spaß mit "BIER: Kochen, kombinieren, genießen" haben werden, da sich der Autor sehr gut mit der Thematik auseinandersetzt, man sehr viel lernen kann und das Design sehr gut dazupasst. Fazit Ein gut gelungenes Buch!