Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gejagten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider nicht besonders gut

Von: Nici
10.12.2016

Inhalt: Jack Reacher betritt den Stützpunkt seiner ehemaligen Einheit bei der Militärpolizei und ahnt nicht, was ihm bevorsteht. Er ist nach Virginia gereist, um seine Nachfolgerin Major Susan Turner kennenzulernen. Doch wenig später wird klar, was für ein großer Fehler es war, einen Militärstützpunkt zu betreten. Denn wie jeder ehemaliger Soldat der USA ist Reacher Reservist. Prompt erhält er seinen Einberufungsbefehl und wird zudem aus unerklärlichen Gründen des Mordes angeklagt und verhaftet. Reacher gelingt die Flucht aus dem Gefängnis, doch seine wichtigste Frage bleibt zunächst ungeklärt: Wer versucht ihn auf diese Weise kaltzustellen? Meinung: Erstmal danke für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich so sehr darüber gefreut! :-) Ich war so neugierig, was hinter der Geschichte steckt und leider wurde ich enttäuscht. Das Cover finde ich persönlich eigentlich wirklich gut, da es mystisch und spannend aussieht. Von dem Autor Lee Child habe ich schon sehr viel gutes darüber gehört, nur verstehe ich nicht ganz warum. Es gibt schon sehr viele Bücher von ihm, die meisten sind ein Jack-Reacher-Roman, was mich persönlich nicht ganz umgehauen hat. Leider gibt es mehr negatives als positives zu sagen. Der Schreibstil von Lee Child ist ganz einzigartig, der mich aber nicht überzeugen konnte. Er schreibt so kompliziert, wo ich manchmal sogar Kopfschmerzen bekam. Es war für mich persönlich einfach zu langweilig und zu langatmig, was mir persönlich das Lesen sehr erschwert hat und so habe ich fast drei Wochen für das Buch gebraucht, das für mich untypisch ist, da ich ca 400 Seiten in mindestens einer Woche schaffe. Positiv fand ich, dass die Schriftgröße nicht zu groß und nicht zu klein ist. Die Kapiteln sind mittelmäßig aufgebaut. Insgesamt kann Lee Child mich einfach nicht überzeugen, leider. Ich brauchte ewig bis ich in die Geschichte reinkam, ich hatte zuerst keine Ahnung wer wer war und was Lee Child mit dem Buch dem Leser sagen wollte. Die Hauptpersonen sind mir bis heute noch nicht sympathisch und haben mich im Mittelteil einfach nur genervt. Meiner Meinung nach sind die Protagonisten nicht richtig gewählt und für mich einfach nur langweilig und unnötig. Das Ende war auch nicht gerade toll. Diese Geschichte war einfach nicht mein Geschmack und so kann ich es leider nicht weiter empfehlen. Fazit: Leider kann ich nur 1 von 5 Sterne vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.