Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Bestimmung - Insurgent - Veronica Roth

Von: booksworldbylaura
15.11.2016

Ich habe mich sehr auf das Hörbuch gefreut,da es nun ungekürzt und auch eine andere Sprecherin war. Außerdem liebe ich die Bestimmung und kann die Reihe jeden nur ans Herz legen. Zusammen mit ihren Freunden flüchtet Tris zu den Amite um sich dort zu verstecken,aber das bleibt auch nicht lange unentdeckt da die Ferox und auch die Ken besonders nach Tris suchen. So werden sie wieder in die Stadt getrieben,in die Arme von Fours Mutter die unbedingt will das Four auf ihrer Seite kämpft,er aber will fürs erste nichts davon wissen. Als sie kurz darauf von komischen Kugeln beschossen werden und die Ken Tris fordern,macht Tris eine kurzen Prozess und opfert sich,weiß allerdings nicht das es nicht ihr Ende ist sondern der Anfang eines größeren Abenteuers. Das Buch geht direkt vom ersten Teil weiter,es vergehen höchstens aber nur paar Sekunden was ich sehr gute finde. Es geht auch weiterhin so spannend weiter,ich finde es gibt in dem Buch keine langeweile. Es geht wieder aus Tris Sicht,wobei ich gerne mal Fours Sicht oder von einem der Freunde lesen würde um die Gedanken und Taten zu verstehen.Die Liebesgeschichte steht immer noch nicht im Vordergrund,aber das macht das Buch meiner Meinung nach besonders. Den es kommen zwar hin und wieder mal zärtliche Momente vor,aber ansonsten viel Action. Zu dem Schreibstil kann ich nur wieder sagen,wow!Ich finde den einfach so genial wie alles beschrieben wird das man sich die Personen und auch die Landschaft super vorstellen kann. Außerdem sind die Handlungen so lebensnah beschrieben das man z.b sich vorstellen kann wie die kämpfen. Ebenso sind die Gedanken und Gefühle sehr lebending beschrieben,was mir besonders gut gefällt. Ich finde es gut das es diesmal eine ungekürzte Fassung ist,den dann ist es meiner Meinung nach einfach besser da dann alles zusammen ist. Auch die Stimme von Janine Stenzel finde ich viel angenehmer als die von dem Hörspiel davor (es ist die Synchronstimme von Tris aus dem Film) den die Stimme passt einfach viel besser zu der Geschichte. Tris hat bisher eine wirkliche Wandlung hingelegt. Am Anfang war sie schüchtern und hat sich kaum was getraut,aber jetzt ist sie eine starke und selbstbewusste Frau die ihr Leben für ihre Familie und Freunde opfern würde. Auch ihr Charakter finde ich einfach nur toll,deswegen gehört sie auch zu einem meiner Idole.Zu Four kann ich einfach nur sagen das ich persönlich finde das er ziemlich hot und mega geil ist. Ich bin ein totaler Fan von ihm und ich liebe ihm einfach als Person. Ich gebe dem Hörbuch verdiente *5 von 5 Sterne* und empfehle es jeden der die Bestimmung ebenfalls so liebt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.