Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Minus Drei geht baden

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Minus Drei geht baden

Von: mamaskind.de
15.11.2016

Mein erstes Hörspiel seit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, die mich seit meiner Kindheit begleiten. Meine Absicht war, man wieder etwas Neues finden mit neuen Charakteren und Story. Dinosaurier kamen da genau richtig. Bei Minus Drei geht baden dreht sich alles um den gleichnamigen Dino, der dank seiner urmenschlichen Begleiterin ein Abenteuer im Sommer erlebt. Die Autorin Ute Krause hat ein tolles Werk geschaffen, was mich gleichermaßen interessiert, wie meinen großen Sohn. Der Sprecher Andreas Fröhlich schafft es, die Geschichte spannend wiederzugeben. Es ist Sommer in Farnheim. Der Dinosaurier Minus Drei lebt mit den Eltern Mama Drei, Papa Drei und dem Urmädchen Lucy in einer Höhle. Bald sind Sommerferien, in denen es unentweg regnet. Erst zum Schulbeginn kommt die Sonne heraus und ein großer See zum Vorschein, an welchem sich seine Schulklasse bereits versammelt ist und bald darauf badet. Minus Drei erfindet immer neuer Ausreden, um nicht mitmachen zu müssen. Denn er kann nicht schwimmen! Doch plötzlich nähert sich seine Urmenschin Lucy dem Wasser. Er lässt den Sandburgenwettbwerb links liegen und eilt zu ihr. Es ist eine Geschichte des Mitfieberns, gefüllt mit viel Mut und einem überraschendem Ende, an dem ich mich frage: warum nicht gleich ehrlich sein und die Ängste und Probleme mit Freunden und Familie besprechen? Verschweigen hilft nicht, diese zu beseitigen – mein Tipp an Dinosaurier Minus Drei. Immerhin wird alles gut. Glück gehabt. Und eine riesige Überraschung wartet zudem auf den Dinosaurier. Seid gespannt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.