Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Freund Button

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Achtung! Zuckerschockgefahr

Von: Lovin Books
12.11.2016

Ach Gottchen, dieses Buch ist so zuckersüß, dass man schon fast einen Zuckerschock bekommt. Denn die Illustrationen der Künstlerin, Sabine Kraushaar, sind wirklich ganz besonders goldig. Die Kuscheltiere sind ganz aufgeregt. Denn jede Woche dürfen sich 3 Kuscheltiere auf die Suche nach ihrem menschlichen besten Freund machen. Dazu wird immer am Glücksrad gedreht, um auf faire Weise die Kuscheltiere auszulosen. Button, der kleine Koala, wartet nun schon so lange auf einen besten Freund. Daher ist er ganz besonders aufgeregt als er sich nun endlich auf die Suche machen darf. Aber wird er auch wirklich einen besten Freund finden? Besonders süß finde ich übrigens, dass die Kuscheltiere gern ihr Freundschaftslied singen und dieses auf den letzten Seiten auch mit Text und Noten zu finden ist. Besonders musikalische Eltern können ihren Kindern also das Lied selber vorsingen oder -spielen. Aber auch für die Nicht-musikalischen Eltern gibt es eine schöne Lösung. Ross Antony hat nämlich ebenfalls eine CD zu dem Buch aufgenommen. Und das Lied ist wirklich toll. Also ich als Bald-Mama (nur noch 17 Tage) kann es kaum erwarten dieses tolle Buch meiner kleinen Maus vorzulesen. Einen zuckersüßes Kinderbuch von einem wundervollen Künstler (Ross Antony <3 ) und einer tollen Kinderbuchautorin (Sabine Zett) mit wirklich gaaaaanz bezaubernden Illustrationen (Sabine Kraushaar). Dazu gibt es noch eine passende CD mit dem Song "Freunde machen dich stark", die ebenfalls im Handel erworben werden kann. 5 von 5 Punkten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.