Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bernsteinzauber 01 - Grün die Erwartung

Luft nach oben

Von: Lila Bücherwelten
11.11.2016

Meine Meinung: Ich hätte irgendwie nicht erwartet, dass das Buch so kurz ist. Knapp 50 Seiten, in denen sich die Handlung vor allem am Anfang doch ziemlich zieht. Da es schon so wenig Umfang hat, hätte man die Spannung von Beginn an stärker miteinbringen müssen wie ich finde. Die Figuren beziehungsweise ihre Beziehung zueinander hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen. Weshalb Boy, Leo und Juli eigentlich befreundet sind verstehe ich immer noch nicht. Es hat sich leider kein stimmiges Gesamtbild ergeben und einen wirklichen Bezug zu den dreien konnte ich für mich auch nicht herstellen. Ronan war der einzige Charakter, den ich wirklich interessant fand. Er strahlt etwas Mysteriöses aus, das man in den nächsten Bänden noch ausbauen kann und was eine gute Grundlage für mehr bietet. Ich vermute, dass meine Kritikpunkte hauptsächlich daher rühren, dass das Buch vielmehr eine Kurzgeschichte ist als ein richtiges Buch. Das ist wirklich sehr schade, weil ich glaube, dass es viel Potential gehabt hätte, wenn man der Geschichte nur Raum gegeben hätte, um sich zu entfalten. Eventuell kann sie ihre ganzen Zauber besser transportieren, wenn man alle Bände von „Bernsteinzauber“ direkt hintereinander liest, sodass man im Endeffekt auf die Länge eines normalen Buches kommen würde. Aber wenn ich Teil 1 für sich allein beurteilen soll, dann fällt das leider nicht ganz so positiv aus… Fazit: Durch die extreme Kürze entsteht keine Spannung und auch die Figuren bleiben leider eher flach. Die Geschichte hat allerdings Potential und da das Buch auch gut geschrieben ist, hoffe ich einfach auf die nächsten Bände.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.