Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wahllos

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wieder eine gelungene Fortsetzung

Von: Booknerds
29.10.2016

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil der Kathryn Dance Ermittler Reihe. Da ich von den anderen begeistert war, musste ich dieses natürlich auch sofort lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Kathryn Dance und ihr Team haben es in diesem Fall mit einem Killer zu tun, der seine Morde durch hervorgerufene genau kalkulierte Massenpaniken auslöst. Das allein finde ich schon sehr interessant. Ich kenne bisher kein Buch, indem die Morde auf diese Art begangen werden. Zu Beginn des Buches wird man sofort in das geschehen geworfen, was mir sehr gut gefallen hat. Kein langes Vorgeplänkel, los geht´s! Ganz nach meinem Geschmack. Der Plot des Buches ist sehr interessant, genau durchdacht und bestens konstruiert. Auch wenn immer wieder sehr detailreich über das Privatleben von Kathryn Dance erzählt wird, fand ich es nie langweilig. Ich mochte den Aufbau sehr. Teils nur Ermittlungsarbeit, teils die Täterarbeit aus Sicht des Täters und teils das Privatleben. Das kennt man ja schon aus seinen bisherigen Büchern. Und seinen Schreibstil liebe ich sowieso, er liest sich so vollkommen leicht. Mich konnte das Buch durch seine spannenden Passagen und unerwarteten Wendungen so richtig packen, dass diese 573 Seiten im Nu vorbei waren. Auch zielt das Buch wieder auf die psychische Ebene ab, wer auf viel Blut und Ekel hofft, ist hier falsch. Ich mochte das! Ich selbst war am Ende sehr überrascht als alles aufgedeckt wurde, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Hut ab, Herr Deaver! Fazit: Ein perfekt ausgearbeiteter Psychothriller, der mit seinen unerwarteten Wendungen und den immer wiederkehrenden Spannungsbögen den Leser nicht zur Ruhe kommen lässt! 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Eine klare Empfehlung von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.