Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das erste Gesetz der Magie - Das Schwert der Wahrheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

High-Fantasy vom feinsten...

Von: mariesbookishworld
29.10.2016

Ich bin ein ganz ganz großer Fan von High-Fantasy, und daher ist es für mich ein Muss, dass ich im Jahr einfach immer mal wieder so einen dicken Wälzer hervorhole und mich in eine ganz andere Welt mitziehen lasse. Schon allein das Cover und der Buchrücken schaffen es, dass der Leser einen Einblick in diese Welt erlangt. Dazu das Schwarz des Buches und die silbrig-weiße Schrift runden das Gesamtbild perfekt ab. Ich habe schon viele Vergleiche der Reihe zu George R. R. Martin oder zu Tolkien gehört, jedoch denke ich dass man solche Vergleiche einfach nicht zu ernst nehmen und sich wirklich ein eigenen Bild machen sollte. Ich möchte mich in meiner Beschreibung recht kurz halten, da ich Angst habe zu viel zu verraten: Goodkind hat mit seinem Buch eine unglaublich tolle und mystische Welt erschaffen - wenn man einmal angefangen hat zu lesen möchte man gar nicht mehr aufhören... und hört man doch mal für einige Zeit auf, dann hat man Angst etwas zu verpassen,... man vergiss und verlieht sich in diesem Buch. Schade, dass diese Reihe relativ unbekannt ist. Der Schreibstil von Terry Goodkind ist sehr vielseitig, manchmal auf einigen Seiten wahrscheinlich zu detailreich, aber das tut meiner Meinung nach dem Leseerlebnis keinen Abbruch. Wer die Dicke des Buches oder die Anzahl der Seiten abschreckend findet: Keine Sorge! Dieses Buch liest sich weg wie nichts. Die Art von Fantasy aus man natürlich mögen. Gut gegen Böse, eine schöne Frau, Krieg, Frieden, Liebe,...wobei man sich mit den Protagonisten sehr gut arrangieren kann. Ich hatte zu Anfang meine Probleme, die sich aber gelegt haben. Ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.