Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die kleine Motzkuh

Erfrischend unterhaltsam

Von: Caseylain22
23.10.2016

Meine Meinung zur CD: Das Cover ist kinderfreundlich, bunt und ansprechend gestaltet. Meine Kinder fanden die CD gleich toll, obwohl sie sie nicht einmal angehört hatten. Die erste CD-Runde gab es bei uns dann in der Badewanne. Ansonsten ist dort immer Toben und Planschen angesagt, aber an diesem Tag war es erstaunlich ruhig. Meine kleinen "Brüllaffen" und "Meckerschafe" lauschten andächtig dem Hörspiel. Unsere Große (5 Jahre) meinte dann, nachdem ich die Kinder schrumpelig aus der Wanne geholt habe, schließlich lief das Hörspiel ja eine Dreiviertelstunde, dass sie ganz viel über die kleine Motzkuh gelernt haben. "Aha", meinte ich dann nur. Ich dachte, dass sie nun genug von der CD haben, aber weit gefehlt. Das Motzkuh-Lied lief an diesem Tag rauf und runter und ich konnte es abends nahezu schon fast mitsingen. Meinen Mann hat das fast in den Wahnsinn getrieben. Er kam nichts ahnend nach Hause und fand lauter kleine "Brüllaffen" vor, die lautstark von der Motzkuh sangen. Er wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme mit einem beruhigenden Klang. Ich glaube, ich wäre in der Wanne eingeschlafen. Vermutlich fanden meine Zwerge die Geschichten aber zu spannend. Kein Wunder, denn hier wird auf kindliche Art und Weise erklärt wie es dazu kommt, dass wir ab und zu kleine "Quengelmonster" bei uns Zuhause haben. Das Hörspiel ist wirklich entzückend, vor allem, weil man sich selbst als Elternteil damit identifizieren kann und in der ein oder anderen Situation sein Kind wiedererkennt. Schließlich haben wir ja nicht immer kleine Engelchen zuhause, sondern ab und zu auch die Motzkuh und den Brüllaffen. Und wie man die dann wieder los wird, das erfahrt ihr, wenn ihr Euch dieses wundervolle Hörspiel bestellt. Für mich ist es absolut empfehlenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.