Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Automatisch abnehmen

ALLES schon ERFOLGLOS probiert - und dann kam AUTOMATISCH ABNEHMEN

Von: Ben aus Bad Homburg
08.02.2021

Bevor ich mir „Automatisch abnehmen“ gekauft habe, habe durch Zufall ich einen Podcast mit Dr. Dotzauer gehört, der mein Interesse geweckt hat. Nach unzähligen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Abnehmversuchen und einem über lange Zeit angelesenen breiten Wissen über Ernährung dachte ich mir, ich gebe dem Buch eine Chance. Ich war mittlerweile wieder bei einem Gewicht, mit dem ich ziemlich unglücklich war. Mir fehlte die Strategie, wie ich vorgehen sollte, um hier eine Richtungsänderung hinzubekommen. Dabei schwangen auch immer Sorgen mit, auch nach der Lektüre des Buches nicht erfolgreich zu sein oder nur ein paar Tage „durchzuhalten“. Beim Lesen des Buches und in der Reflexion ist mir deutlich geworden, wie unglücklich ich schon seit Jahrzehnten mit meinem Gewicht bin und wie viele verschiedene Diäten, Ernährungsumstellung etc. ich schon ausprobiert hatte ohne einen nachhaltigen Erfolg zu verbuchen. Das Buch war in seinen Aussagen sehr klar und hat mir nochmal verdeutlicht, dass jede Gewichtsabnahme nur dann funktioniert, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Wie genau man das anstellt und wie wichtig es ist ausreichend Protein zu essen, aber auch, wie man mit Schwächen und Ausreißern umgeht hat mich inspiriert und ich nehme das Buch immer wieder zur Hand, um in diesen Kapiteln nachzulesen. Ich habe mich auch in der Schilderung von Dr. Dotzauers eigenen Erfahrungen wiedergefunden und es bestärkt mich, dass er den Weg zu einem schlankeren Selbst ebenfalls gegangen ist und er weiß, wovon er spricht. Für mich wirkt das Buch und seine Inhalte viel authentischer als ein Programm bzw. ein Buch von einem athletischen Sportler, der wahrscheinlich selbst nie erlebt hat, was es bedeutet sich in seinem Köper auf Grund des Gewichts nicht wohl zu fühlen. Automatisch abnehmen ist meiner Meinung nach für alle geeignet, die glauben schon ALLES probiert zu haben und die sich ans eigene Scheitern bei der Gewichtsabnahme bereits gewöhnt haben. Die praktischen Tipps, die hilfreichen Verweise auf unterstützende Apps und der wissenschaftliche Hintergrund sind für mich ein absolutes Kaufargument. Das Geld ist sehr gut investiert. Mir hat das Buch die Augen geöffnet einmal mehr die Verantwortung für mich, mein Gewicht und meine Zufriedenheit zu übernehmen und ich kann nur bestätigen, dass es funktioniert. Mich motiviert das Buch auch weiterhin „dran“ zu bleiben und ich wünsche jeder/jedem, dass er mit diesem Buch ähnlich viel und dauerhaft Erfolg haben wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.