Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Findet Dorie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Langer Hörgenuss aber wirklich gut umgesetzt!

Von: Nickypaulas Bücherwelt
17.09.2016

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Nach findet Nemo kommt nun Findet Dorie :) Ich würde jeden empfehlen erst einmal findet Nemo zu sehen oder zu hören, die Charaktere in findet Dorie natürlich wieder auftauchen. Das Hörspiel geht fast 3 Stunden und ist auf zwei CDs aufgeteilt. Es ist also eine vollständige Lesung von Rubina Nath und sollte entweder an einem langen Nachmittag gehört oder eben auf zwei oder drei aufgeteilt werden. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wir lieben den Fisch! Und damit ist nicht nur der kleine Clownfisch Nemo gemeint, nach dem im Sommer 2003 der gesamte Disney-Ozean suchte. Nein, wir lieben auch seine herrlich sympathisch-verwirrte Flossenfreundin Dorie, die nun auf einmal verschwunden ist. Warum war die blaue Fischfrau damals allein im großen Ozean unterwegs, als sie Clownfisch Marlin traf? Wollte sie einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen? Oder war sie auf der Suche nach irgendwas oder irgendwem? Wann hat sie gelernt, Walisch zu sprechen? Und wer sind ihre Eltern? Neben Nemo und der Aquariumbande kehren einige weitere bekannte Charaktere aus Findet Nemo zurück – das ist Unterhaltung für die ganze Familie! (Amazon) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Natürlich wie aus dem Film :) Ein schönes CD Cover, das nicht besser an den ersten Teil der Serie erinnern könnte :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Es ist wirklich, wirklich, wirklich lang mit fast 3 Stunden Hörgenuss. Aber das wusste ich zum Glück vorher. Wir haben das Hörspiel auf zwei Malnachmittage aufgeteilt, damit ich es mit meinem Sohn gemeinsam anhören konnte. Ich muss dazu sagen, ich kannte vorher nur den Kinotrailer für den Film und war natürlich sehr gespannt darauf, wie der zweite Teil werden würde. Es war schon interessant, die Umsetzung in ein Hörbuch zu erleben, besonders da Rubina Nath sich wirklich viel Mühe gegeben hat, jedem Wesen eine individuelle Stimme zu verleihen. Wirklich großartig umgesetzt und durch die beiden CDs auch eine gute Stelle gewählt, an der man die Geschichte kurz unterbrechen kann. Das einzige, was mich tatsächlich etwas gestört hat, war die Länge von ganzen 3 Stunden. Irgendwann war ich doch froh, dass wir das Hörbuch geschafft hatten. Mein Sohn hingegen war enttäuscht ;) er hätte wohl gern noch 3 Stunden weitergehört. Also von daher, beim Kind kam es trotz der Länge gut an und das ist die Hauptsache. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Wir freuen uns nun sehr auf den Kinofilm, den wir auch noch gemeinsam schauen gehen werden :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Langer Hörgenuss aber wirklich gut umgesetzt! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kindern ab 5 Jahren, die eben auch mal ein längeres Hörbuch genießen können und nicht nach einer halben Stunde keine Lust mehr haben. Ansonsten auf jeden Fall allen Findet Nemo Fans :) Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.