Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich kenne dich aus meinen Träumen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Never give up!

Von: Lesenlieben
28.07.2016

Der Klappentext und einige Rezensionen von „Ich kenne dich aus meinen Träumen“ haben mich so neugierig gemacht, das ich den Roman unbedingt lesen musste. Die Thematik des Buches interessiert mich unheimlich – Einblick zu bekommen in die „Welt“ eines Komapatienten. Dementsprechend hat mir auch das Buch sehr gut gefallen und ich habe es „weggeatmet“. Der Roman hat zwei Handlungsstränge, die zwei Schicksale wiederspiegeln. Der erste Handlungsstrang erzählt von der Hauptprotagonistin Elsa, einer jungen Frau, die durch einen schweren Unfall ins Koma gefallen ist. In dem zweiten Handlungsstrang lernt der Leser Thibault kennen, dessen Bruder einen grausamen Autounfall verursacht hat und nun auch im Krankenhaus liegt. Mich hat der erste Handlungsstrang wesentlich mehr mitgerissen hat, da mir teilweise der „Alltag“ von Thibault zu detailiert geschildert wurde. Insgesamt war das Buch sehr bewegend und ich habe mich häufiger dabei erwischt, mich in die Situation der beiden Charaktere zu versetzen und „mitzufiebern“. Es ist einfach schön zu lesen, wie Elsa um ihr Leben kämpft und tatsächlich Fortschritte macht. Für mich klang der Roman wirklich real und ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das es Menschen gibt, die solche Erfahrungen im komatösen Zustand machen. Dementsprechend hätte ich mich über ein Nachwort der Autor gefreut, in dem sie erklärt, ob die Geschichte eine Basis hat oder völlig ihrer Fantasie entsprungen ist. Zudem hätte ich mich über einen Epilog oder ähnliches gefreut, das Ende kommt doch sehr abrupt. Ein sehr schönes und bewegendes Buch, das einem zeigt, dass es sich immer lohnt zu kämpfen. Never give up!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.