Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Die Eiskönigin Völlig unverfroren

Von: Tine_1980
27.07.2016

Zum Inhalt brauche ich glaube ich nichts zu schreiben, denn wer kennt nicht die zwei Schwestern, Kristoff den Abenteurer, sein treues Rentier Sven und natürlich Olaf? Meine Meinung: Hier wurde von Disney das Drehbuch vertont und die Synchronstimme von Prinzessin Anna aus dem erfolgreichen Film liest die Geschichte vor. Yvonne Greitzke ist mit viel Liebe dabei und lässt sich für jeden Charakter eine eigene Stimme einfallen. Die Stimmnuancen sind toll herübergebracht und hauchen jeder Person der Geschichte Leben ein. Man kann es sich bildhaft vorstellen und die Erzählung rund um die zwei Prinzessinnen wird rasant und gewitzt erzählt. Die Stimmungen und Gefühle werden durch die angenehme Sprecherin zum Hörer transportiert und man fühlt mit Anna und Elsa mit. Die Erzählung besticht durch viele witzige Momente, aber auch die traurigen Stellen werden nicht vergessen. So können die kleinen Hörer ab 5 Jahren dem Hörbuch mit einer Spieldauer von 2 Std. 5 Min. gespannt folgen. Es ist auf 2 CDs gepackt, was es auch gut möglich macht, nicht alles auf einmal anzuhören. Die Begeisterung für diese Geschichte wird wohl auch noch für Kinder mit 10 Jahren gegeben sein und wer den Film toll fand kann sich hier mit dem Hörbuch austoben. Es ist eine super Alternative zum Film und wunderschön gesprochen. Auch mir als Erwachsene hat es viel Freude gemacht es mal wieder zu hören, statt zu sehen. Man sollte bedenken, dass alles von einer Sprecherin gelesen wird und keine Lieder in die Geschichte mit einfließen. Für eingefleischte Fans des Filmes "Die Eiskönigin" und solche die es noch werden wollen, eine tolle Alternative zum Hören statt zum Sehen. Mit viel Liebe wurde es von Yvonne Greitzke gelesen und es macht nicht nur Kindern viel Spaß!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.