Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
EAT TRAIN LOVE

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eat Train Love - Clean Eating besonders für Anfänger geeignet

Von: Silke P. aus Margetshöchheim
10.07.2016

„Clean Eating – sauberes Essen“ ist momentan in aller Munde. Viele Bücher werden momentan zu diesem Thema „auf den Markt geworfen“, von denen ich auch schon einige gelesen habe, und deshalb war ich auch auf das Buch Eat Train Love von Kristin Woltmann sehr gespannt. Vorneweg: das Buch erscheint in einem schönen Design, ist themengerecht untergliedert und lässt sich schön lesen. Nachfolgend ein paar Gedanken zu den einzelnen Themen: „Clean Eating Kennenlernen“: Hier beschreibt Kristin, was Clean Eating genau ist, und mit welchen 7 einfachen Regeln man ins Clean Eating einsteigen kann. So geht es hier nicht nur um Mahlzeiten, gesundes Trinken, sondern sie erläutert auch den Zusammenhang zum Yoga, was ja auch ein wichtiger Baustein dieses Buches ist. „Mit Clean Eating beginnen“: Eine Einkaufsliste, ein Beispieltag sowie ihre Erfolgsfaktoren sollen den Einstieg ins Clean Eating vereinfachen. „Die Herausforderungen im Clean Eating meistern“: Wie das mit allen Ernährungsumstellungen so ist, ist auch Clean Eating meist zu Beginn eine kleine Herausforderung. Kristin beschreibt in diesem Kapitel, was bei der Umstellung auf Clean Eating im Zusammenhang mit Zeit, Kosten, Umfeld, Arbeitsplatz, Restaurant und auf Reisen beachtet werden sollte, und gibt hier viele Tipps. „Dich mit Clean Eating dankbar und bewusst ernähren“: Und ich finde, hier unterscheidet sich Kristin etwas von den anderen Autoren von Clean Eating Büchern. Sie geht hier auf das bewusste hingebungsvolle Essen ein, was mich persönlich zum Nachdenken angeregt hat, bin ich doch selber eher der „Schlinger bzw. Nebenbei-Esser“. „Die Möglichkeiten des Clean Eating entdecken“: Superfoods… wer hat dieses aktuelle Thema noch nicht gehört und der Hype, der momentan darüber besteht. Ich bin bei diesem Thema etwas zwiegespalten, zumal man die Vitamine, Nährstoffe etc. meist auch durch regionale gleichwerte Produkte (bei Chia z. B. dem günstigeren Leinsamen) ersetzen kann. Auch das Thema Smoothies: meist ist in diesen doch recht viel Obst verarbeitet worden, der auch einen hohen Anteil an Fruchtzucker enthält. Würde man diese Menge Gemüse / Obst lieber als Ganzes (also nicht gepresst, verflüssigt) essen, wäre man schon nach weniger Menge satt - aber das ist nur meine Ansicht. Wer Obst und Gemüse in „rohem“ Zustand nicht mag, für den sind Smoothies sicherlich eine Alternative bzw. ein Ausprobieren wert. Viele tolle Rezepte mit schönen Bildern sind in dem Kapitel „In der Clean Eating Küchenzauber“ enthalten. Hier gibt’s nichts zu meckern! „Clean Eating mit Yoga vereinen“: Da ich selber Yogalehrerin bin, habe ich diese Kapitel nur überflogen. Außer dem Rad sind aber schöne Asanas gerade für Anfänger enthalten. Alles in allem ein schönes Buch zu diesem Thema. Für Neulinge auf jeden Fall empfehlenswert, „alte Clean Eating Hasen“ sollten sich das Buch vielleicht vorher in der Buchhandlung ansehen, ob es für sie geeignet ist. Alles in allem… 4 liebgemeinte Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.