Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Königskrone

das große Finale

Von: M. Schütt
02.07.2016

Das Finale der großartigen Königs-Romane - Trilogie. Ich habe mich schon auf den Abschluss gefreut, bedaure aber gleichzeitig, dass ich mich von den Protagonisten verabschieden muss. Joe Abercrombie bleibt sich in dem großen Finale der Trilogie treu. Auch der Abschlussband der Trilogie ist aus der Sicht einer anderen Hauptperson geschrieben. Prinzessin Skara von Throvenland, deren Familie wir schon in einem der vorigen Bücher am Rande kennenlernen konnten, nimmt diesmal die Hauptrolle ein. Prinzessin Skara von Throvenland, verliert alles. Nicht nur ihre Familie, sondern auch Ihr Land und die Heimat. Ist sie zunächst nur eine junge Frau, die relativ verwöhnt heranwuchs, muss sie sich beweisen und zu einer starken Frau werden, um ihre Familienrechte zurückzugewinnen oder im schlimmsten Fall als Sklavin zu Enden. Die Entwicklung der Charaketere, die im Laufe der Geschichte reifen und wandeln war wieder gut nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht immer mochte. Auch dieses Buch habe ich kaum aus der Hand gelegt. Ich liebe diese Reihe einfach.Ich wollte einfach immer nur wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil von Joe Abercrombie ist so locker und leicht lesbar, aber nicht niveaulos. Er macht einfach Spaß. Dabei gefallen mir auch die Wortspiele, der Humor des Autoren. Auch die Action und Kämpfe kommen nicht zu kurz, wobei der Autor auch immer wieder mit Finten die Spannung nicht zu kurz kommen läßt. Dabei gibt es immer Entwicklungen, die mir nicht gefallen haben. Nicht für jeden Charakter - Protagonist und Antagonist – gibt es ein Happy End, aber für jeden Hauptcharater der drei Bände erfahre ich sein Schicksal. Kein loser Faden bleibt offen. Die Intrigen und Krieg, die die Geschichte(n) ausmachten haben mir ein großes Lesevergnügen bereitet – war es doch eine Abwechslung zu den Fantasybücher bei denen mehr die politischen und gesellschaftlichen Intrigen eine Hauptrolle spielten, weniger die Action. Ein gelungener Abschluss, mit neuen Wendungen, Kämpfen, Intrigen, aber auch kleinen Romanzen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.