Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schlaf komm ich zu dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende Idee - schlechte Umsetzung

Von: Carolin Stürmer Bücherwanderin
21.06.2016

Seit 4 Jahren hat Parker nicht mehr geschlafen. Seine Nächte werden von Träumen und Ängsten begleitet, welche diejenigen gehören, denen Parker als letztes in die Augen schaute. Das nicht jeder Traum, ihn ins Wunderland führt, ist ja klar und somit ist Parker lieber wach, als unter den Träumen zu leiden. Als er eines Tages Mia begegnet, scheint er auch in den Träumen endlich zu Ruhe zu kommen. Also hängt sich Parker an Mias Fersen, damit er immer weiter in ihren Träumen sein kann. Aber Mia bekommt es immer mehr mit der Angst zu tun. Denn sie hat einen Stalker und das ist nicht Parker. Die beiden geraten bald in Gefahr.... Es fällt mir nicht leicht, dieses Buch zu bewerten. Es ließ mich nach dem Lesen sehr zwiespältig zurück. Der Anfang war wirklich klasse und spannend. Ich dachte, "Wow, das geht ja schon mal super los!". Aber irgendwann schwand die Spannung und die Handlung zog sich unendlich, so dass ich schon gewillt war, das Buch abzubrechen. Aber ich habe bis zum Ende durchgehalten. Die Idee, die die Autorin Jennifer R. Johansson hier anwendet, ist interessant und spannend. Plötzlich nicht mehr schlafen zu können, bereitet einem schon Angst. Parkers Ängste hat die Autorin in diesem Fall auch super herüberbringen können. Aber irgendwann wurde mir alles zuviel. Ich hatte das Gefühl, dass Parker auf die Stelle tritt und nicht voran kommt. Er jammert wegen seinen Zweifeln und wegen Mia, tut aber nichts dafür, eine Lösung zu finden. Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck. Oftmals hätte ich Parker gerne geschüttelt und angeschrien, ihn wachgerüttelt. Er hat mich aufgeregt und erst am Ende wurde ich warm mit ihm. Das alles hat mir doch schon sehr die Lesefreude genommen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Sie schafft eine spannende Atmosphäre, die auch zu diesem Jugendthriller passt. Und nur der Schreibstil half, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe. Aber die wirkliche Rettung ist er auch nicht. Leider gelingt es der Autorin nicht, die Spannung durchgehend zu halten und auch die Charaktere, ließen mich mit dem Buch wirklich warm werden, so dass ingesamt dieses Buch mich doch ein wenig enttäuscht hat. "Im Schlaf komm ich zu dir" ist ein Jugendthriller mit neuen spannenden Thema. Leider schaffte es die Autorin Jennifer R. Johansson nicht, diese Spannung durch die ganze Handlung zu halten. Auch mit den Charakteren wurde ich nicht richtig warm. Eine gute Idee ist wohl nicht immer die Lösung. Es muss das Gesamtpaket passen und das war hier leider nicht der Fall. Von mir gibt es 2 Eulen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.