Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit Mutter ans Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Buch : Mit Mutter ans Meer

Von: Fadentante
31.05.2016

Ich schaue in den Spiegel und sehe meine Mutter Warum tun Mütter so, als könnten sie kein E-Ticket ausdrucken, verabscheuen Wasserhähne mit Bewegungsmeldern und reisen nur mit Schirm ? Warum plaudern Mütter so gern mit wildfremden Menschen und hören der eigenen Tochter nicht zu ? Acht Tage einer unvergesslichen Reise von Mutter und Tochter : Alte Wunden reißen auf, neue Gemeinsamkeiten werden entdeckt, und am Ende sind beide erstaunt, was sie noch voneinander lernen können. Eigentlich habe ich gedacht, dass dieses Buch bestimmt eine nette Begleitung in den Urlaub darstellt. Aber ganz so leicht zu lesen war dieser Roman dann doch nicht. Mit Mutter in Urlaub - eigentlich für mich nur schwer vorstellbar. Da gibt es ganz verschiedene Interessen, und die zu vereinbaren, gar nicht so einfach ! Die Autorin hat mir aber gezeigt, dass es durchaus möglich ist, sich gut mit der eigenen Mutter zu verstehen. Na ja, mit manchen Feststellungen der Mutter hätte ich mein Problem, so wie beispielsweise, dass man mit seinem Mann schon ganz lange verheiratet ist, aber dass so jeder mal seinen Spass hatte und Mutter das flirten immer noch toll findet. Irgendwie unvorstellbar für mich ! Aber das Buch war für mich ein amüsanter, aber auch nachdenklicher Urlaubsbericht aus der komplizierten Innenwelt einer Mutter-Tochter-Beziehung, genau so wie es auf dem Bucheinband beschrieben wurde. Durchaus ein Buch, das mich zum Nachdenken über die Beziehung zur eigenen Mutter motiviert hat. Meine Bewertung : 4 von 5 möglichen Punkten, da ich mit der Person der Mutter und deren Ansichten kleine Probleme hatte. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.