Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Minus Drei macht Party

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wirklich zauberhaft, witzig und warmherzig

Von: danielamariaurusula
02.05.2016

Dies ist Band 4 dieser Dinosaurier Geschichte um Minus, den Sohn der Saurier Familie 3. Für uns war es der problemlose Einstieg in die Reihe: Der kleine Minus feiert seinen 7. Geburtstag, mit all seinen Freunden und voller Enthusiasmus. Nur sein Haustier Lucy, ein Urmensch-Mädchen, hört plötzlich tagelang nicht mehr auf Happy Birthday zu summen und es klingt immer trauriger! Minus ist lange Zeit völlig ratlos, bis ihm auffällt, daß Lucy ja noch nie Geburtstag gefeiert hat! Mit Erlaubnis seiner Mutter lädt er 3 weitere Haustiere ein: den wohlerzogenen TR (T-Rex), einen Flugsaurier, und unangemeldet auch noch der schwer zu bändigende Tropsi. Auf Tropsi sollte Minus nur mal kurz aufpassen, während seine Mutter mit Mama Drei nach ihrem verschwundenen Saurier-Ei sucht…. Die Geschichte ist hinreißend und witzig und ein klitzekleines bißches gruselig/spannend! Aber meine Jüngste, die oft schon bei CD’s ab 4 kreischt, weil es ihr zu gruselig ist, ist von dieser CD ab 5 Jahren total begeistert. Sie läuft bei uns hoch und runter, auch zum Einschlafen. Morgens wurde mir erst mal ausführlich die komplette Geschichte volle Begeisterung geschildert. Aber auch mir gefällt die CD wirklich gut. Die Idee ist sowohl warmherzig als auch originell. Ein Urmensch-Mädchen als Haustier für Dinos, da muß man erst mal drauf kommen! Andreas Fröhlich, die bekannte Stimme von Bob Andrews von den ???, John Cusack und Edward Norton, liest mal wieder hervorragend sämtliche Figuren mit eigener Stimme, ohne daß ich jedoch ständig Bob Andrews oder John Cusack vor meinem geistigen Auge erscheinen. Die Bilder des Covers sind so toll, daß die Kleine (immerhin bald 7), sie ihrer großen Schwester (bald 9) ausführlich erklärt hat, nur verliehen, wird die CD nicht! In den Büchern sind sicher noch mehr von den tollen Bildern. Zum Ende der Geschichte, ist Minus Drei nicht nur ein gefeierter Held, Lucy ist auch wieder glücklich und der Hörer weiß, wie der Dino zu diesem merkwürdigen Namen kam. Rundum gelungen! Wir sind ganz verliebt und werden sicher noch mehr von Minus Drei hören und lesen! Uneingeschränkt empfehlenswert! Wir danken cbj audio ganz herzlich für dieses tolle Rezi-Exemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.