Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeitspiel

Auftakt mit einigen Schwächen

Von: Sabs Bookparadise
18.04.2016

Alles was Silas Denier wollte ist, an seiner Theorie über Zeitagenten zu arbeiten. Doch dabei kommt er Professor Milo in die Quere, der eigene Pläne verfolgt. Pläne, die nicht nur Silas, sondern auch seine Freundin und seinen besten Freund in Gefahr bringen. Nur eine Person kann dem Trio nun noch helfen: Die Zeitagentin Peri Reed. Die Hintergrundidee mit den Zeitagenten finde ich echt klasse. Da hat sich Kim Harrison etwas tolles ausgedacht. Nur leider finde ich es viel zu komplex, um in knapp 85 Seiten einen erste Erklärung zu erhalten. Ich muss zugeben, dass mir einige Dinge noch immer nicht klar sind und für mich noch zu kompliziert erklärt wurden. Ich hoffe sehr, dass dies in 'Die Zeitagentin' noch einmal aufgegriffen und einfacher und ausführlicher beschrieben wird. Was ich auch etwas schade fand, dass zu wenig von Peri Reed in der Kurzgeschichte zu finden ist. Ich hätte mir hier eine bessere Einführung der Person gewünscht und etwas weniger Silas (wobei ich denke, dass er auch in späteren Büchern eine Rolle spielen wird). Peri als Person scheint aber sehr interessant zu sein und der ein oder andere Aspekt hat mich sehr neugierig gemacht. Ich mag sie jetzt schon. Der Schreibstil ist wie immer toll, nur bei den Beschreibungen der Fähigkeiten der Zeitagenten kam ich etwas ins Stocken, da es, wie bereits erwähnt, ziemlich komplex ist und die Geschichte dafür zu kurz war. Das Cover finde ich sehr gelungen, ich mag die Farben sehr. Fazit Leider hat der Auftakt ein paar Schwächen, daher bekommt das E-Book von mir drei Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.