Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeitspiel

Toller Einblick in die Geschichte

Von: Lena
07.04.2016

Um was geht es? Kim Harrison schafft in ihrem Roman unterschiedliche Menschen, Zeitspringer, Anker und normale Menschen. Zeitspringer können bis zu 40 Sekunden zurückspringen, also das Geschehen um 40 Sekunden zurückspulen. Doch diese Zeitspringer, wissen nicht, was in den Sekunden passiert ist, die sie zurückgespult haben. Dafür hat jeder Zeitspringer seinen Anker, dieser merkt, wenn ein Zeitspringer die Zeit zurückdreht und er weiß auch noch, was passiert ist. Die normalen Menschen hingegen fällt gar nichts auf. Silas ist ein Anker, doch er arbeitet in der Forschung, da er zu groß und zu kräftig für einen aktiven Anker ist. Seine Freundin Summer hingegen ist eine Zeitspringerin, ihr Anker ist Allen. Alle sind noch in ihrer Ausbildung (College). Bei einer Prüfung geht so einiges schief. Um es wieder in Ordnung zu bringen, schmieden Allen, Silas und Summer einen Plan. Zu diesem Plan stößt auch noch die Neue, Peri. Meinung: Da es die Vorgeschichte, des neuen Romans von Kim Harrison ist ‚Die Zeitspringerin‘, wollte ich es noch unbedingt lesen, bevor ich das Buch beginne. Am Anfang war ich leider etwas enttäuscht, für mich waren die ersten zwei bis drei Kapitel wirklich verwirrend. Aber als ich das Grundkonzept verstanden hatte, wurde es richtig spannend und interessant. Jetzt bin ich richtig gespannt auf das Buch. Ich kann euch die Kurzgeschichte empfehlen, wenn ihr auf ‚Zeitreisen‘ steht, auch wissenschaftliche Eindrücke werden hier angesprochen. Der Kurzgeschichte und Vorgeschite gebe ich 4 von 5.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.