Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entfesseltes Herz

J.R.Ward wieder in Bestform!

Von: Marinas Bücherwelt
18.03.2016

Jahrelang hat sich Trez Latimer wahllos mit Frauen vergnügt, doch nun hat er die Frau seines Lebens - seine Königin - gefunden. Doch das Schicksal ist grausam, denn die Vampirin Selena ist sterbenskrank und obwohl die Ärzte alles tun um sie zu retten, scheint es ein aussichtsloser Kampf zu sein. Als wäre das nicht schon genug, so fordert die Königin der S’Hisbe - dem Schattenvolk - dass Trez zurückkehrt und endlich seinen Platz als Auserwählter für die Prinzessin einnimmt. Doch wie sollte Trez in dieser Situation nur an eine andere Frau denken, doch seine Weigerung könnte den Krieg zwischen den Vampiren und den Schatten bedeuten... iAm Latimer steht immer voll hinter seinen Bruder und will ihm auch bei Selenas Kampf helfen, als reiste er heimlich ins Reich der Schatten um in der Bibliothek nach einem Buch über die Heilung von Selena zu suchen. Dort wurde er gefangenen genommen und lernte eine wunderbare, aber auch geheimnisvolle Frau kennen: Maichen. Sie half ihm und weckte zum ersten Mal das Verlangen nach einer Frau in ihm. Obwohl beide wissen, dass es lebensgefährlich ist beginnen sie sich heimlich zu treffen... Nachdem spannenden und sehr emotionalen ersten Teil der Geschichten von Trez und iAm war bereits klar, dass der zweite Teil ein trauriges und dunkles Buch werden würde. Dennoch baut die Autorin J.R.Ward immer wieder wunderbare Momente ein und macht die Geschichte der beiden Schatten zu einem Highlight der ganzen Black Dagger Serie. Voller Tempo und mit viel Gefühl zieht sie die Leser in ihrem Bann und obwohl es wieder viele Handlungen gibt, so liegt der Fokus dieses Mal klar auf den beiden Schatten. Während Selena und Trez, die beiden vom Schicksal geprüft sind, sehr viel Platz bekommen, läuft die Geschichte von iAm und Maichen leider etwas zu schnell und oberflächig ab. Gerade der Schluss der sehr spannend ist, wird doch sehr schnell abgehandelt. Das ist schade, denn die beiden sind zwei wirklich interessante Figuren, die gerne etwas mehr Platz bekommen hätten können. Ansonsten handelt es sich hier um einen starken Black Dagger Roman bei dem die Autorin wieder zu ihrer alten Bestform gefunden hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.