Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Französisch kochen mit Aurélie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bon appetit!

Von: Bearnerdette
01.03.2016

Gelesen: Französisch kochen mit Aurelie Die französische Küche ist wie das Land aus dem sie stammt: vielseitig, teilweise etwas eigen und manchmal auch ein bisschen dekadent. Als Fan der französischen Kultur - besonders Paris hat es mir angetan - habe ich mich sehr gefreut, ein Rezensionsexemplar des Kochbuchs "Französisch kochen mit Aurelie" zu bekommen. Das Buch ist sehr schön designt - es hat so einen persönlichen Touch. Die Bilder sind stimmig und machen Appetit. Die Rezepte sind in verschiedene Bereiche unterteilt - von Les Entrees (Vorspeisen) über Les Volailles (Geflügelgerichte) bis hin zu Les Desserts (muss ich das wirklich noch übersetzen? :D ) ist alles dabei. Einem französischen Fünf Gänge Menue steht nichts mehr im Wege, wenn man dieses Buch (und die passenden Zutaten) zur Hand hat. Im Vorwort stellt sich Aurelie vor - eine Französin die nach Deutschland ausgewandert ist. Bilder ihrer Heimat lockern das Buchdesign hier und da auf, versprühen französischen Charme. Selbst ausprobiert habe ich bisher nur Aurelies Kartoffelgratin, welches sehr lecker war. Ich freue mich aber schon darauf, weitere Kreationen zu testen. Wer ein schön gestaltetes Kochbuch mit Rezepten aus Frankfrich sucht macht mit diesem im Bassermann Verlag erschienenen Buch nicht viel falsch. Und auch als Geschenk oder Mitbringsel macht es eine gute Figur. Bon appetit! *

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.