Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Knochen lügen nie

Solider Thriller aus der Tempe Brennan Reihe

Von: lenisvea
28.02.2016

€ 19,99 [D] € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) Gebundenes Buch mit SchutzumschlagISBN: 978-3-89667-453-1 Erschienen: 12.01.2015 Zum Inhalt: Ihr Ziel: Gerechtigkeit für die Toten. Ein neuer Fall für Tempe Brennan. Tempe Brennan kann mit ihrer Arbeit für die Gerichtsmedizin Tote nicht wieder lebendig machen. Doch zumindest kann sie Mordopfern Gerechtigkeit widerfahren lassen, indem sie den Tätern mit forensischer Wissenschaft und weiblicher Intuition auf die Spur kommt. Nur in einem einzigen Fall entkam ihr ein Killer: Anique Pomerleau, eine junge Frau, die selbst traumatische Misshandlungen hatte durchleben müssen. Und die sich an der Welt rächte, indem sie Mädchen entführte, quälte, tötete. Jetzt, zehn Jahre später, tauchen in Montreal die Leichen mehrerer vermisster Teenager auf. Tempe erkennt das Mordmuster, die Grauen erregende Handschrift: Anique ist zurück. Sie will ein letztes Mal Rache nehmen. Und sie kommt Tempe immer näher ... "Knochenschwund? I wo! Der 17. Fall von Tempe Brennan alias "Bones" ist spannend wie eh und je." Meine Meinung: Dieses ist mein zweites Buch von Kathy Reichs aus der Reihe um Tempe Brennan. Der Klappentext hört sich sehr interessant an und so bin ich zu dem Buch gekommen. Der Einstieg ist mir anfangs etwas schwer gefallen, aber nach ca. 50 Seiten war ich dann in der Geschichte drin. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Es geht um eine Serienmörderin, die nie gefasst werden konnte und jetzt kommen neue Taten hinzu. Tempe soll deshalb Ryan Anthony wieder mit ins Boot holen, da er damals die Ermittlungen gegen Anique Pomerleau geführt hat. Er hat sich nach dem Tod seiner Tochter abgesetzt und sie macht sich dann auf die Suche nach ihm. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, aber es gab doch einige Dinge, die für mich nicht ganz so gepasst haben, einfach unrealistisch waren, wie z.B. dass die kranke Mutter mal eben so durch eigene Youtube-Recherchen die Tat teilweise in die richtige Richtung gelenkt hat. Die Charaktere Tempe und Ryan haben mir nach wie vor wieder sehr gut gefallen, werde die Reihe wahrscheinlich auch weiter fortsetzen. Alles in allem ein solider weiterer Teil, der spannungsgeladen war, mich aber nicht komplett überzeugen konnte, kann aber eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Kathy Reichs-Fans und natürlich allgemein Thrillerfans geben. Ich möchte das Buch mit 4 Sternen bewerten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.