Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

leider haben die Kinder hier sehr schnell abgeschaltet

Von: Buchmagie-Kids
22.02.2016

„Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt“ ist ein Hörbuch von Gudrun Mebs und Harald Lesch, gelesen wird es von Sabine Bohlmann und Harald Lesch. Gedacht ist es für Kinder ab 8 Jahren. Das Hörbuch ist auch als Printbuch erhältlich. Ich würde hier das Printbuch empfehlen. Hörbuchinfo: Inhalt: 1 CD Laufzeit: ca. 1 Stunde und 13 Minuten Erschienen: 2015 bei cbj audio Autoreninfo: Gudrun Mebs ist in Frankfurt aufgewachsen. Nach ihrem Schauspielstudium arbeitete sie viele Jahre am Theater und begann 1980 zu schreiben. Seitdem sind viele Bücher, Drehbücher, Hörbücher von ihr entstanden. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Mann und vielen Katzen in München und Italien. Harald Lesch ist Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Professor für Physik. Seit September 2008 moderiert er im ZDF die Reihe „Abenteuer Forschung“ Sprecherinfo: Sabine Bohlmann ist Autorin, Fernsehschauspieler und Synchronsprecherin. Gemeinsam mit Prof. Dr. Harald Lesch, bekannt aus den Fernsehreihen „alpha-Centauri” und „Abenteuer Forschung”, macht sie komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge anschaulich verständlich und bestärkt Kinder so in ihrem natürlichen Durst nach Wissen Inhalt: Sah es schon immer auf unserer Erde so aus wie heute? Diese Frage stellen sich Ida und ihre Freunde. Um eine Antwort darauf zu bekommen fragen sie den „Prof“, denn wenn einer auf diese Frage eine Antwort weiß, dann er. Und so unternehmen sie zusammen eine Radtour und erhalten nicht nur Antworten darauf wie die Welt entstanden ist, sondern noch Wissen über die Vielfalt der Pflanzen und Tiere und dem ewigen Kreislauf des Lebens. Meinung: Die Idee des Buches und Hörbuches ist sehr schön, kindgerecht wird hier das Thema Evolution aufbereitet. Mit dem Hörbuch taten wir uns aber etwas schwer, die Stimme fanden die Kinder als nicht angenehm und auch die laufenden Abschweifungen haben die Kinder zusätzlich den „Faden“ verlieren lassen. Die Konzentration lies sehr schnell nach und zum Schluss haben sie sich leider nur noch gelangweilt. Vielleicht sollte man solch ein Buch nicht unbedingt als Hörbuch produzieren. Ich denke das Betrachten und lesen der Printausgabe währe hier sinnvoller gewesen. Fazit: leider haben die Kinder hier sehr schnell abgeschaltet

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.