Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn du noch lebst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mega Spannend

Von: Lovely Girl
12.02.2016

Kritik: Gerade zu den kalten Jahreszeiten liebe ich es, einen Thriller zu lesen, denn es passt zur düsteren und erdrückenden Atmosphäre. Da Mary Higgins Clark zu meinem liebsten Frauen-Thriller-Autorinnen gehört, habe ich mich über dieses Buch riesig gefreut. Der Klappentext war einfach packend und ich war mir sicher, dass mich diese Frau nie enttäuschen kann. Ich habe dieses Buch so durchgesuchtet, dass ich meine Bahn verpasst hätte. Frau Clark weiß es einfach, wie man es schafft, dass der Leser ihre Bücher nicht aus der Hand legen kann. Ich kam sehr schnell in die Story rein, denn es weckte gleich mein Interesse. Mich begeisterten die vielen nervenzerreißenden Momente, in denen ich mich mal ärgerte und mal fragte: Aber warum? Die Autorin spielte mit meiner Psyche, was nicht ungewöhnlich ist. Jedoch war dieses Buch eine Mischung aus Krimi und Thriller, denn es gab viele Rätsel in denen sich die Hauptprotagonistin Lane Harmon hineinsteigerte. Die Charaktere wurden authentisch beschrieben. Die alleinerziehende Mutter einer 5-jährigen machte auf mich einen sympathischen Eindruck und das blieb auch bis zum Ende hin. Als Innenarchitektin soll sie das Haus der Familie Benett neu ausstatten. Dabei stößt sie auf einige mysteriöse Dinge. Eines dieser Geheimnisse ist das spurlose Verschwinden der Bennetts. Sie möchte unbedingt herausfinden was mit der Familie passiert ist, denn laut der Polizei wurden keine Leiche gefunden. Während ihrer Suche lernt Lane den attraktiven Sohn der Bennet-Familie, Eric, kennen und lieben. Doch damit begibt sie sich in Gefahr. Das Cover ist mal was anderes, denn sonst findet man oft die Katzen vorne. Diese haben mich persönlich gestört, denn zum Einen mag ich keine Katzen und zum Anderen würde ich niemals zu dem Buch greifen, wenn ich nicht wüsste, dass es von Frau Clark ist. Dies ist bisher das beste Cover von ihr! Hoffe die nächsten werden genauso. Fazit: Wieder einmal konnte mich ein Buch von Mary Higgins Clark von der ersten Seite an packen. Die Geschichte fing spannend an und wurde von Seite zu Seite spannender. Schreibstil passte perfekt zur Handlung und Stimmung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.