Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Wunderschöne Geschichte, toll umgsetzt

Von: Jashrin
08.02.2016

Als Opapa das Porträt von Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa gerade rücken will, fällt ein Brief heraus und mit ihm eine Schatzkarte. Tafiti und sein bester Freund Pinsel sind sofort Feuer und Flamme und wollen auf die Suche nach dem beschriebenen Goldschatz begeben. Mit so einer tollen Karte kann ja nicht viel schiefgehen. Wer konnte denn auch ahnen, dass das Versteck ausgerechnet auf Norbert Nashorns Lieblingweg liegt! Und mit King Kofi ist auch nicht gut Kirschen essen… „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ ist das vierte Abenteuer für Tafiti und das erste, was ich von ihm kennenlernen durfte. Die Geschichte hat mich ganz bezaubert. Es geht um Freundschaft und Mut, um Hilfsbereitschaft und Abenteuer. In kindgerechter Weise wird Tafiti und Pinsels abenteuerliche Suche erzählt. Die Geschichte ist spannend, aber nicht unheimlich und genau für Kinder ab vier Jahren. Weder der Inhalt noch die Länge von etwa 41 Minuten überfordern die jungen Hörer. Christoph Maria Herbst haucht mit seiner Stimme den Figuren auf unvergleichliche Art Leben ein. Er verleiht jedem Tier seine Einzigartigkeit und spielt wunderbar mit seiner Stimme. So fällt es auch kleinen Zuhörern leicht der Geschichte zu folgen und ihr gebannt zu lauschen. Mein Fazit: Julia Boehme legt uns ein tolles Kinderbuch vor, das lustig und spannend ist und dessen Botschaft auch große Leute anspricht. Christoph Maria Herbst setzt dieses für den Hörverlag grandios um. Insgesamt ein Titel, der Lust auf mehr macht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.