Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rolle dich schmerzfrei

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kurz, knapp und gut verständlich wird hier Theorie vermittelt und Anleitung zur Selbsthilfe gegeben

Von: Buchmagie
30.01.2016

„Über 90 % der Schmerzen können erfolgreich behandelt werden, ohne Medikament oder OP ...“ So geben die Ärztin Dr. med. Petra Bracht und der Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht mit ihrem Sachbuch „Faszien – Rollenmassage Schmerzfrei von Kopf bis Fuß“ Hilfestellung und Anleitung mit Schritt für Schritt Übungen. Eine Anleitung auf CD ergänztdas Buch. Begriffserklärung: Faszien: auch Fascie stammt aus dem lat. Fascia für „Band“, „Bündel“ bezeichnet die Weichteil – Komponenten des Bindegewebes (Quelle Wikepedia) Autoreninfo: Dr. med. Petra Bracht wurde 1956 geboren. Sie studierte Medizin und begann bereits während ihres Studiums alternative Heilmethoden zu erforschen. Roland Liebscher – Bracht wurde 1956 geboren ist Schmerzspezialist, passionierte Kampfsportler und Wirtschaftsingenieur. Beide Autoren leben zusammen mir ihren Sohn im Taunus. Inhalt: Es werden dem Leser hier nicht nur theoretische Grundlangen vermittelt, sondern auch Übungen an die Hand gegeben, damit er verstehen kann woher der Schmerz kommt und was er tun kann. In einem Selbsthilfeprogramm wird genau erklärt wie er sich selbst behandeln und Schmerzen dauerhaft lindern kann. Dieses Programm besteht aus drei Elementen: Wärme, Faszien –Rollenmassage und Schmerzfrei Übungen. Dabei werden folgende Bereiche angesprochen: Gesicht Hals / Nacken Bauch Rücken Schulter Arm / Hand Ober - / Unterschenkel Fuß Gesäß Meinung: Gut verständlich und sehr informativ geben die Autoren Einblicke in eine sanfte Heilmethode, die leicht zu erlernen ist und an fast jedem Ort anwendbar ist. Fachbegriffe werden auch für den Laien sehr gut verständlich erklärt und die Übungen sind gerade durch die ergänzenden Fotos leicht umzusetzen. Ich selber kannte mich mit dem Thema Faszien und Rollenmassage noch nicht aus und war sehr neugierig auf das Buch. Durch den gut verständlichen Schreibstil und den kurz und knappen Erläuterungen habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Übungen fielen mir zwar zuerst etwas schwer und ich war etwas verunsichert, ob ich sie auch richtig ausführe aber Dank der Fotos konnte ich immer wieder nachschlagen. Nun mache ich die Übungen täglich und bin zuversichtlich das sich meine Schmerzen bald minimieren werden. Schreibstil: Sehr gut werden hier Fachbegriffe erklärt und so sind auch Laien hier gut aufgehoben Inhalt: Das Buch ist in 3 Teile gegliedert somit wird dem Leser kurz und knapp ein umfassendes Wissen vermittelt und Anleitung zur Selbsthilfe gegeben Fazit. Kurz, knapp und gut verständlich wird hier Theorie vermittelt und Anleitung zur Selbsthilfe gegeben

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.