Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Männerkochschule

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wirklich gutes Kochbuch für Anfänger wie Könner

Von: Filia Libri
29.01.2016

Und noch ein Männerkochbuch! Und ich bin immer noch kein Mann, aber erneut durchaus überzeugt, diesmal von Thomas Krauses "Männerkochschule". Das ganze Buch hat einen gewissen rustikalen Look und auch die Rezepte sind sehr viel bodenständiger als "Cooking" und es sind viele Basics dabei, aber immerhin ist das hier ja auch eine Kochschule, da muss man ja mit den Grundlagen anfangen - es wird dann aber teilweise doch noch richtig ausgefallen und komplex ;) So gibt es auch erstmal eine ausführliche Einleitung mit Infos zur richtigen Küchenausstattung, dem Einkauf und der Lagerung von Lebensmitteln und woran man gute Zutaten erkennt sowie zu verschiedenen Zubereitsungsarten - und auch dazu, wie man einen Tisch richtig deckt, gibt es ein paar Infos. Dazu noch ein paar Grundrezepte, zu Brühen, Fonds und Soßen und dann geht es auch schon los mit den in fünf Kategorien aufgeteilten Rezepten: - Klein beigeben: Snacks & Vorspeisen - Fleischeslust: Rind, Schwein & Co. - Aufgefischt: Fisch & Meeresfrüchte - Feldjaeger: Gemüse & Co. - Auf Zucker: Nachspeisen & Co. Wie schon gesagt, viele der Rezepte sind Basics, ob jetzt Spaghetti Bolognese oder Schokokuchen, und auch beim Fleisch werden erstmal die (teilweise schon deutlich komplexeren) Klassiker abgearbeitet, aber es sind auch einige deutlich ausgefallenere Sachen dabei, ob jetzt Straußengulasch oder offene Hummer-Ravioli. Alle Rezepte haben aber eins gemeinsam: dieses schon erwähnte rustikale Flair, sie sind eher auf der deftigen Seite, was man halt so als 'typische' Männergerichte bezeichnen würde. Alles in allem ist "Männerkochschule" von Thomas Krause ein wirklich gutes Kochbuch für Anfänger wie Könner, denn neben Rezeptbasics gibt auch es internationale Klassiker sowie ausgefallene und anspruchsvolle Kreationen, die größtenteils mit ganzseitigen Farbfotos illustriert sind und so direkt Lust aufs Nachkochen machen - definitiv empfehlenswert und das nicht nur für Männer ;)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.