Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Französisch kochen mit Aurélie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

So macht französische Küche Spaß

Von: ViveLaFrance aus Düsseldorf
26.01.2016

Servus, schon der Einband von Aurélie Bastians Kochbuch ist optisch ein Hingucker und macht Lust darauf, in den Rezepten zu blättern. Es erinnert an eine kleine Tafel in meinem französischen Lieblingsbistro, auf das die Tagesgerichte kunstvoll mit Kreide geschrieben werden. Ich selber habe eine Verbindung zu französischen Küche, mir fehlten bis jetzt nur einige wirklich gute Rezepte. Da Kochbuch ist übersichtlich und logisch in mehrere Bereiche (Vorspeisen, kleine Vorspeisen, Geflügel-, Fleisch-, Fisch-, Gemüsegerichte und Nachspeisen) gegliedert, so dass man schnell zu dem Bereich gelangt, von dem man sich inspirieren lassen will. Die Mengenangaben sind stimmig, die Arbeitsschritte gut erklärt und das Bild auf der Seite neben den Rezepten macht nicht nur Appetit, sondern bietet auch einen guten vergleich zum eigenen Ergebnis. Abgerundet wird das Buch von den Tipps und Tricks, die uns Aurélie Bastian gibt. Dann ging es ans Ausprobieren und Nachkochen: Ich entschied mich für den Salat mit überbackenem Ziegenkäse (allerdings leicht abgewandelt) und die Flammkuchen. Beides gelang beim ersten Mal und war sehr lecker! Es gibt durchaus auch "schwierigere" Gerichte, so dass für jeden was dabei ist - geeinget für Anfänger, Fortgeschrittene, Liebhaber der französischen Küche wie auch Hobbyköche, die einfach mal hineinschnuppern wollen. Für sich oder als Geschenk - auf jeden Fall empfehlenswert und inspirierend!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.