Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lebendig

Ein Thriller der zeigt wie Nachbarn sein können.

Von: Annas besondere Welt
16.01.2016

Lebendig Jack Ketchum 224 Seiten Heyne Hardcore Verlag 8,95€ Hallo ihr Lieben, heute stelle ich euch Jack Ketchums Lebendig vor. Ein Psychothriller um eine Entführte Frau. In diesem Buch geht es um Sara, sie möchte gerade ihr Kind abtreiben welches sie mit ihrem verheirateten Freund gezeugt hat. Dieser lässt sie an einem Krankenhaus für Abtreibungen raus und fährt weiter um einen Parkplatz zu suchen. Da wird Sara entführt. Die eigentliche Geschichte dreht sich ganz um diese Entführung. Allerdings gibt es auch noch 2 Kurzgeschichten mit je 10-20 Seiten. Zur Geschichte: In der Hauptgeschichte erfährt man wie Sara entführt wird und in einem Sarg erwacht, zuerst hat sie Angst sie wäre auch unter der Erde, kann sich aber schnell vom Gegenteil überzeugen als sie gegen die Holzwände schlägt und das Echo dahinter hört. Sie weiß nun, dass sie wohl in einem Raum liegt und geht davon aus, da es in der Kiste ziemlich kalt ist, dass sie in einem Keller ist. Schon bald tauchen die Entführer auf, doch Sara kann sie nicht erkennen denn, sobald sie aus der Kiste genommen wird, bekommt sie eine Augenbinde oder die Kopfkiste, eine schalldichte Holzkiste welche genau auf einen menschlichen Kopf passt, umgelegt. Ihr Entführer, welcher sich als Stephen herausstellt möchte das sie ihm vollständig gehorcht und alle seine Befehle befolgt. Zuerst ist sie widerspenstig, aber nachdem er sie Auspeitscht gehorcht sie. Irgendwann bekommt sie die Augenbinde abgenommen und sieht zum ersten Mal Stephen und seine Freundin Kathy… Mehr möchte ich gar nicht über die Geschichte erzählen. _________________________________________________________________________ In der ersten Kurzgeschichte „Tapferes Mädchen“ geht es um einen Notruf in der Notrufzentrale der Polizei, ein kleines Mädchen ruft an, welche erzählt das ihre Mutter ‚schlafend‘ in der Badewanne liegt. Das Kind stellt sich als sehr schlau her raus, sie hat schon das Wasser abgelassen und weiß auch wie man die Tür aufsperrt und die Polizei reinlässt, auch kann sie sagen wo sie wohnt und wer gerade zu erreichen ist. Eine nette Kurzgeschichte mit einem Ende das man so nicht erwartet hätte. Die zweite Kurzgeschichte „Rückkehr“ handelt um einen Geist der zu seiner Familie zurück kehrt um sich von ihr zu verabschieden. Meine Meinung: Das Buch ist sehr spannend. Die Hauptgeschichte ist zwar sehr brutal, aber man kann sich auch gut vorstellen das so etwas passieren kann, es gibt immer häufiger kranke Menschen deren Fantasie mit ihnen durchgeht und die es dann in die Tat umsetzen wollen. Auch die Kurzgeschichten waren Unterhaltsam und haben das Buch schön abgerundet. Durch den Klappentext des Buches hat man nicht viel über die Story erfahren aber das macht es auch noch viel spannender. Das Cover finde ich wirklich sehr schön, und war der Hauptkaufgrund des Buches. Fazit: Ein spannender Thriller mit befriedigendem Ende, für jeden Psychothriller Liebhaber der nicht vor Gewalt scheut ein schöner Lesespaß für zwischendurch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.