Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schneller, weiter, toter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Selten so gelacht bei einem Krimi ;-)

Von: Buecher Loewe
31.12.2015

Ich durfte Dietrich Faber einmal zu einer Lesung live erleben und kann nur jedem raten diese Möglichkeit zu nutzen, sollte sie sich bieten. Der Mann ist nicht nur ein guter Autor, er bringt eine Bühnenshow vom Feinsten rüber! Schneller, Weiter, Toter ist bereits der vierte Teil aus der Bröhmannreihe. Angefangen hat alles mit Toter geht`s nicht, gefolgt von Der Tod macht Schule und dann kam der dritte Band, Tote Hunde beißen nicht. Für mich siegt hier das Hörbuch. Ich lese wirklich gerne, aber bei diesem Autor muss man einfach zum Hörbuch greifen!!! Es gelingt ihm dermaßen gut seinen unterschiedlichen Figuren Leben einzuhauchen ( zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes 😉 ). Egal ob es gerade um Henning Bröhmann geht oder ob Manni Kreutzer seinen Auftritt hat. (Wem der Gesang von Manni nach dem Hörbuch nicht aus dem Kopf geht, der darf sich freuen, es gibt eine Cd mit seinen Titeln käuflich zu erwerben 😉 woher ich das weiss? Mein Mann ist mittlerweile ein riesen Fan von Manni). Immer wieder gelingt es Dietrich Faber mit seinen Figuren zu spielen, den Protagonisten eine Stimme zu geben. Das alles kommt für mich beim selber Lesen einfach gar nicht so rüber. Eigentlich bin ich kein Fan von Humor in Krimis, da bin ich eher konservativ 😉 Entweder Humor oder Krimi, Punkt 😉 Aber Dietrich Faber gelingt es beides gekonnt miteinander zu verbinden. Er lockert seine Fälle, die er für Henning Bröhmann bereit hält einfach immer so lustig auf, das man beim Hören wirklich den einen oder anderen Lachkrampf bekommt. Ich denke immer wieder gerne an die verschiedenen Begegnungen im Schlumpfloch zurück :-) Was das Schlupfloch ist? Ob ich das hier verraten darf? Ist das schon Spoilern? Ich glaube nicht :-) Das Schlupfloch ist eine Einrichtung für Kinder, man könnte vielleicht auch Kindergarten dazu sagen, und wie könnte es anders sein, muss Henning sich immer wieder mit dieser Einrichtung und deren Mitarbeitern abgeben. Aber wir sind ja nicht nur zum Lachen hier, natürlich packt der Autor auch eine schöne kriminelle Geschichte in das Hörbuch. Bröhmann ist ja eigentlich nicht mehr offiziell bei der Polizei, aber als mit der Dienstwaffe seiner Tochter Melina jemand erschossen wird muss Henning handeln. Kann es ihm gelingen die Unschuld seiner Tochter zu beweisen? Ich wünsche allen Hörern dieses Hörbuches viel Spaß, haltet die Taschentücher für die Lachtränen bereit 😉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.