Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jungs to go

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Jungs to go

Von: Sarah von Sarahsbücherhöhle
16.11.2015

Inhalt Mädchen sind einfach nicht so Toni Valentines Ding. In ihrer alten Jungs-Clique fühlt sich die Siebzehnjährige viel wohler als in der Gesellschaft ihrer sorgfältig gestylten neuen Klassenkameradinnen der exklusiven Mädchenschule. Außerdem versteht sie Jungs viel besser. Als eine ihrer Mitschülerinnen Liebeskummer hat, weiß sie sofort: Man muss den Treulosen eifersüchtig machen! Und Kerle dafür hat Toni ja praktischerweise an der Hand. Kurz entschlossen vermietet sie einen ihrer Jungsfreunde zum einmaligen Date. Der Plan wird ein voller Erfolg – und Toni kurz darauf Inhaberin einer gefragten Schein-Date-Agentur. Bis sie sich selbst verliebt und damit nicht nur ihre Geschäftsidee, sondern auch ihren Seelenfrieden ernsthaft gefährdet … Quelle: Heyne fliegt Verlag Meinung: "Jungs to go" von Lisa Aldin ist ein typisches Mädchenbuch. Hier geht es um Toni, Toni hat es nicht so mit Mädchenkram, shoppen, schminken, gar nicht ihr Ding. Deswegen besteht ihre Clique aus Jungs. Schwer vorstellbar für einige, aber Alltag für Toni. Nach einem Eklar muss sie die Schule wechseln nicht irgend eine Schule, sondern eine Mädchenschule die laut Gerüchte voller reichen, versnobten Schüler besteht. Eine Welt bricht für sie zusammen sie versucht alles mögliche um es zu verhindern, spricht so gar mit ihren Vater den sie eigentlich hasst. Leider alles vergebens, aber alles ist halb so schlimm wie gedacht. Toni lernt viele tolle Menschen kennen und eine zarte Freundschaft entwickelt sich. Doch seit sie auf der versnobten Mädchenschule geht, entfernen sich ihre alten Freunde immer mehr von ihr. Keine Filmabende, keine Suche nach Nessi, nichts. Aber durch eine Schicksalswendung macht Toni das größte Geschäft ihres Lebens. Als ihre Klassenkameraden Liebeskummer haben und sich rächen wollen hat sie die perfekte Idee. Jungs hat sie quasi in der Seitentasche und die Mädchen brauchen welche.. Es entsteht eine "Date Agentur" die echt gefragt ist. Doch das wäre alles so schön um wahr zu sein, wenn alles problemlos ablaufen würde.. Cover: Das Cover gefällt mir leider nicht so. Man hat es wahrscheinlich wortwörtlich mit der Covergestaltung genommen. Fazit: Ein tolles Mädchenbuch zum weglesen und abschalten. Die perfekte Lektüre für zwischen durch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.