Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Französisch kochen mit Aurélie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich sag nur Mjammie!

Von: die Selbermacherin aus im Hohen Norden
12.11.2015

Dieses 171 Seiten starke Kochbuch ist gegliedert in folgende Bereiche: - Vorwort - Les Entrèes - Vorspeisen - Les Petits Plants - Kleine Vorspeisen - Les Volailles - Geflügelgerichte - Les Viandes Rouges - Fleischgerichte - Les Poissons - Fischgerichte - Les Lègumes - Gemüsegerichte - Les Desserts - Nachtisch - Tipps, Tricks und Infos Zu jedem Rezept gibt es ein wunderbares Bild (finde ich ja immer sehr wichtig), eine Richtlinie der Koch/Backzeit und immer noch ein paar direkte Worte zum Rezept :-) Außerdem sind die Rezepte wirklich schön übersichtlich wie auch liebevoll gestaltet und beschrieben. Mjammie! Mjammie! Mjammie! Was soll man da noch dazu sagen? Alleine beim Durchblättern des Buches ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen und ich konnte mich erst garnicht entscheiden, welches Rezept ich denn nun als erstes testen solle! Das ändert sich auch beim 2. Durchblättern nicht ;-) Mittlerweile habe ich einiges getestet und bin wirklich überrascht wie einfach man dieses französische Flair in die Küche zaubern kann! Es duftet und schmeckt wie im Urlaub! Besonders gut gefallen hat mir, dass auch eins meiner Lieblingsgerichte "Galette" darin vorkommt. Auch, oder vielleicht weil es so ein ganz einfaches Gericht ist... Super! Aber auch Klassiker wie Coq au vin oder Boeuf bourguignon sind zu finden. Ach ihr merkt es sicher schon... ich schwelge :-) Wer also 1. die französische Küche mag, oder kennenlernen will und/oder 2. noch eine Geschenkidee für sich / Freunde / Familie sucht ... ist hier gut aufgehoben :-) *grins* Somit ist ja auch klar, wie meine Bewertung ausfallen wird: 5 von 5 Sterne und keinen Hauch weniger!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.