Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte

Von: gosureviews
04.11.2015

"Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte" heißt der neue Roman von Salman Rushdi und ist das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe. Schon lange wollte ich mir einmal eines seiner viel gelobten Werke vornehmen und bekam nun durch das Bloggerportal und "der Hörverlag" die Chance dazu in Form eines Hörbuchrezensionsexemplars. Das Buch spielt in einer Welt, die der heutigen sehr ähnelt, viele aktuelle Ereignisse umschreibt und anschneidet. Die Welt tritt dabei in eine "Phase der Seltsamkeit" ein die 1001 Nacht andauert, in der es eine Verbindung zwischen der Djinwelt und der Unsrigen gibt. Was folgt sind teils tragische, teils komische Geschichten zu mehreren Hauptpersonen und ein epischer Kampf zwischen Gut und Böse. Oberflächlich war es ein unterhaltsamer Roman, mit vielen Anspielungen aus Literatur, Musik und Film, viel interessanter fand ich aber die tiefere Ebene des Buches. Der Kampf der Menschen gegen die Djin als Sinnbild für unseren inneren Kampf des Rationalen gegen die Unvernunft. Zu kurz kommt auch nicht Rushdies Religionskritik, die er oftmals mit dem Handeln der bösen Djins verknüpft. Leider hatte ich keine Möglichkeit das Buch im original zu lesen, kann deshalb auch nicht viel zur Übersetzung sagen, aber mein erster Eindruck war, dass hier eine gute Übersetzung vorliegt und der recht blumige Stil von Salman Rushdie gut eingefangen wurde. Simon Jäger als Sprächer bringt dieses auch durch eine lebendige Lesung zum Vorschein. Dieses Buch macht Lust auf mehr und ich werde mir sicherlich noch einige weitere Bücher von Salman Rushdie vornehmen, ein wirklich toller Autor! - See more at: http://gosureviews.blogspot.de/2015/11/zwei-jahre-acht-monate-und.html#sthash.k84TCn7k.dpuf

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.