Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Welpenalarm!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

3. Band der Herkules-Reihe

Von: Kerry aus Berlin
01.11.2015

Viel hat Herkules mit seinen Menschen schon durchgemacht, doch endlich, endlich ist es soweit, seine Familie wird erweitert, denn bei Frauchen Carolin hat sich Nachwuchs angesagt. Natürlich freuen sich neben Kindsvater Marc auch die große Schwester Luisa auf das neue Familienmitglied. Wie so oft, läuft auch bei der Aktion "Kind bekommen" im Leben von Carolin nicht alles glatt oder welches Kind wurde schon auf einem Friedhof im Beisein eines Tierarzt-Papas und eines Dackels geboren? Doch kaum ist der neue Erdenbürger da, fangen auch schon die Probleme an. Nicht nur Herkules muss kürzer treten, nein, auch Luisa, Marcs Tochter aus erster Ehe, fühlt sich vernachlässigt. So schmiedet sie den Plan, nach München zu ihrer Mutter zu fahren, um bei ihr zu wohnen. Für ein kleines Kind ist eine Reise allein von Hamburg nach München sehr gefährlich, das wissen Herkules und dessen bester Freund Herr Beck, sodass sie sich entschließen, Luisa zu begleiten. Zumal Herkules mehr als nur einen Grund hat, Luisa zu begleiten. Sicher, er will auf sie aufpassen, damit ihr nichts passiert, aber auch sein kleines Dackelleben ist nicht so einfach, denn Cherie, seine Traum-Golden-Retriever-Dame hat Nachwuchs bekommen und duldet niemanden in der Nähe ihrer Welpen, auch keinen kleinen Dackelmix mit großem Herzen. So machen sie sich auf die beschwerliche Reise nach München ... 3. Band der Herkules-Reihe! Der Plot wurde wieder abwechslungsreich erarbeitet. Diesmal hat der kleine Herkules einiges zu tun, um seine Familie zu schützen, denn eine kleine Ausreißerin kann er ja nicht alleine lassen, zumal sich sein Frauchen in letzter Zeit (dank des Nachwuchses) auch nicht wie gewohnt um ihn gekümmert hat. Die Figuren wurden wieder authentisch erarbeitet. In diesem Band hat mich die Figur der Luisa sehr beeindruckt, denn obwohl sie nur ein kleines Kind ist, weiß sie durchaus schon, ihren kleinen Kopf durchzusetzen und findet in Herkules einen kleinen Beschützer, den sie sich nicht hätte besser aussuchen können. Den Schreibstil empfand ich wieder sehr amüsant zu lesen, sodass sich auch dieses Buch förmlich von selbst gelesen hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.