Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die italienischen Schuhe

Gute Unterhaltung für schöne Kuschelstunden

Von: Heidi
29.10.2015

Zum Inhalt : Fredrik Welin pensionierter Arzt lebt zurück gezogen auf der einsamen Insel wo zuvor seine Großmutter schon gewohnt hat . Das führen seines Lockbuches gehört zu seinen täglichen Ritualen , ebenso das aufhacken des See´s und das tägliche baden im selbigen . Sein Hund und seine Katzen sind seine ganze Unterhaltung .Den Postboten kennt er nicht wirklich, auch wenn er ihn regelmäßig sieht .Alles ändert sich , bis eines Tages seine Vergangenheit über den zugefrorenen See kommt und ihn bittet sein Versprechen was er vor 40 Jahren gegeben hat ein zu halten . Mein Fazit: Ein Hörbuch der leisen Töne . So würde ich diese Geschichte beschreiben . Eine Geschichte die berührt und die vom verpasstem Leben erzählt . Von Menschen die so verschieden sie auch alle sind , schreckliches erlebt haben . Und doch lernen sie sich kennen . Das Schicksal annehmen und das beste daraus machen , scheint für alle ein Weg zu sein . Nachdenklich bin ich geworden und zwischen durch habe ich kleine Pausen gemacht . Weil das erzählte sich sehr weit weg anhört und doch könnte es hier und jetzt passieren . Vielleicht nicht genau so , aber sehr ähnlich . Und das gute Schuhe fast unbemerkt am Fuß sind , würde ich genauso unterschreiben ;) Wie von Axel Milberg nicht anders zu erwarten , ist dieses Hörbuch ein absoluter Hörgenuss . Die Art wie er es erzählt fasziniert vom der ersten Minute an . Wer sich auch mal leise Töne anhören möchte ist mit diesem Buch gut beraten . Von mir gibt es 5 ******

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.