Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nicht ganz so wie erwartet

Von: Lisa Targaryen
20.10.2015

Da ich im Video ausführlicher auf meine Meinung zu dem Buch eingehe, fasse ich das hier nur einmal kurz zusammen: Dieses Mal wurde ich leider nicht so sehr in den Bann der Geschichte gezogen wie beim Auftakt der Reihe. Ich hatte unheimlich große Probleme damit überhaupt in der Story und bei den Charakteren anzukommen, was wohl auch daran liegt, dass es etwas länger her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, weshalb mir die Ausgangslage des vorherigen Bandes und die Charaktere nicht mehr so gut im Gedächtnis waren. Aus diesem Grund hätte ich mir gewünscht, dass vielleicht am Anfang des Buches noch einmal die vorangegangenen Ereginisse kurz zusammen gefasst werden. Aufgrunddessen ist mir auch das Lesen relativ schwer gefallen, weil ich einfach nicht in der Geschichte angekommen bin, weshalb ich auch relativ lang gebraucht habe, um das Buch zu beenden. Die Story an sich hat mich ebenfalls nicht so sehr gefesselt, wie das beim ersten Band der Fall war. Die Ereignisse um das Komitee fand ich ehrlich gesagt alles andere als spannend und teilweise sogar recht verwirrend, weil so viel auf einmal passiert ist, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe. Dafür hat mir allerdings der zweite Handlungsstrang, der den Jungen Drake und seine Ass-Kraft erzählt, umso besser gefallen. Die Storyline fand ich sehr spannend und wesentlich interessanter als die andere. Vom Schreibstil her finde ich das Buch wirklich gut, da jeder Autor eben seinen eigenen Stil mitbeingt und es dadurch sehr abwechslungsreich wird. Das Gleiche gilt auch für die Vielfalt an Charakteren. Alles in allem war das Buch nicht so ganz das, was ich mir erhofft hatte, weshalb ich mir noch recht unsicher darüber bin, ob ich die Reihe in Zukunft weiterlese.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.