Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebesschmarrn und Erdbeerblues

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr lustig!

Von: die Selbermacherin aus im Hohen Norden
20.10.2015

"I hob mi fei sakrisch in di valiabt!" Was tun, wenn der Traummann einen mit folgenden Worten überrascht? Lene überlegt nicht lange und rennt kopflos und völlig überrumpelt davon, als sie diese Worte von Michi zu hören bekommt . Kann denn so eine Liebeserklärung wirklich klingen? Gibt es in der bayrischen Landessprache denn keine echte Alternative zu "Ich liebe dich"? Als dann auch noch ihre Freundin diese Überlegung zusammen mit Lenes Bild in der Zeitung veröffentlicht, wird Lenes Leben erst richtig turbulent! Wollen ihr doch nun gleich mehrere Kandidaten beweisen, dass es die Liebe auf bayrisch sehr wohl gibt! Was habe ich gelacht! Gleich der Anfang dieses Hörbuchs stimmt einen so richtig auf die Geschichte ein und man ist sofort mitten im Geschehen :-) Rosalie Thomass liest zwar meist auf hochdeutsch, aber immer wieder kommt der bayrische Dialekt durch und das macht wirklich Laune! Am lustigsten waren natürlich die bayrischen Liebesbekundungen *kicher* (aber mehr verrat ich nicht!) Lenes Leben wird durch den Zeitungsbericht völlig umgekrempelt und die Männer werben um sie was das Zeug hält :-) Aber wer ist denn nun der Richtige? Ihr Chef? Der Spanier Ernesto? Oder sollte sie es doch wieder mit Michi versuchen? Und dann ist da auch noch der unverschämte Sprachwissenschaftler Karl Huber.. Hach aber ich darf euch ja nicht mehr verraten :-) Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und es war wirklich mitreissend, nur leider hat es beim letzten 1/4 etwas nachgelassen und wirkte zum Ende etwas "unrund". Sehr schade, da es bis dahin wirklich nur klasse war! Ob das damit zusammenhängt, das es eine gekürzte Lesung ist? Deswegen gebe ich 3,5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.