Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Zeichen der Finsternis

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Überraschende Storywendung - gelungenes Finale

Von: Sarah Rawrpunx
11.10.2015

Nach der Entführung von Havens Liebe Lance ist sie natürlich am Boden zerstört, die Trauer ist groß aber das hält die Dämonen nicht von ihren Plänen ab. Diese wollen die gesamte Welt ins Dunkel stürzen und Lance soll dafür geopfert werden, Haven und ihre Freunde müssen das unbedingt verhindern und der große Showdown soll in Frankreich stattfinden. Soweit so gut. Der Anfang gestaltete sich recht schwierig, es hat eine Weile gedauert bis ich richtig in die Geschichte hinein gekommen bin. Lag aber auch daran, dass es schon länger her war als ich den zweiten Band gelesen habe. Ich konnte mich nicht mehr an alle Namen erinnern, um ehrlich zu sein blieben mir nur vier in Erinnerung, Haven, Lance, Lucian und natürlich Dante. Dante ist hier das wandelnde Klischee, der beste Freund, schwul, modebewusst und liebt es zu kochen. Ja, Dante hat sich schon seit dem ersten Band in mein Herz geschlichen, man muss ihn einfach mögen. Auch im dritten Band spart er nicht mit guten Ratschlägen und ist Haven ein echter Freund, auch in schwierigen Zeiten. Obwohl ich immer den Badboys den Vorzug gebe, habe ich mich hier schon früh fürs Team Lance entschieden, er hat Haven nicht mit Macho Allüren und tausend Geheimnissen verführt sondern, immer mit seinem natürlichen "der Junge von nebenan" Charme. Damit hat er auch bei mir gepunktet. Haven hat eine große Veränderung hinter sich, im ersten Band war sie noch ein schnell peinlich berührtes, graues Mäuschen. Doch im Abschlussband blüht sie förmlich zu ihrer Bestform auf, sie verliert nie den Mut, stellt sich den Gefahren und vor allem, sie stellt sich selbst nicht mehr in Frage. Aimee Agresti hat einen beschreibungswütigen Schreibstil - ich mag es! Sie holt manchmal zu weit aus und verliert sich kurz aber findet immer wieder zum roten Faden zurück. Sowas kann ganz schnell in die Langatmigkeit abdriften, aber für mich war es genau richtig so. Die Story an sich hatte auch einige Überraschungen zu bieten mit denen ich ganz sicher nicht gerechnet hätte. Ein Abschlussband der sich sehen lassen kann, die Wartezeit hat sich jedenfalls gelohnt - 5/5 Rawr's.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.