Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Atlantis-Gen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wahsinnig interessante Theorie! :)

Von: Sternenstaub Buchblog
09.09.2015

Die Cover sind vielleicht nicht die schönsten, passen aber perfekt zu den Büchern. Der Schreibstil von A.G. Riddle ist klar und ohne Schnickschnack. Das einzig verwirrende war, dass sehr viel auf einmal geschieht und man mit vielen Charakteren bombardiert wird, die auch noch mehrere Identitäten haben. Klingt anstrengend was? ;) Aber man gewöhnt sich schnell daran und lernt die einzelnen Protagonisten von Kapitel zu Kapitel besser kennen. Es ist wohl wieder ein Buch der Kategorie: Entweder du liebst es, oder du hasst es. Ich für meinen Teil liebe es. Ich konnte mich aber auch schon immer für dieses Thema begeistern und bin heute noch ein großer Fan von Stargate und Stargate Atlantis. Kate und David sind mir in der Zeit besonders ans Herz gewachsen und ich habe mich wahnsinnig gefreut, als... Ach, das müsst ihr schon selbst lesen. Erster Satz im Buch: Dieser Roman ist frei erfunden, bis auf die Passagen, die es nicht sind. Dr. Kate Warner ist eine Wissenschaftlerin die in Jakarta (Indonesien) versucht ein Heilmittel gegen Autismus zu finden und die Ursachen davon erforscht. Sie arbeitet mit Kindern zusammen, welche diesen Gendefekt habe und von ihren Eltern verstoßen, beziehungsweise freiwillig abgegeben wurden. Doch bald interessiert sich eine Organisation ebenfalls für ihre Forschungen und entführt zwei ihrer Kinder, die als einzige einen Fortschritt erzielt haben. Die Immari forschen selbst schon seit circa 100 Jahren an einem anderen Gen - Dem Atlantis-Gen. Es soll dafür verantwortlich sein, dass aus dem Homosapiens vor tausenden Jahren ein denkendes Wesen wurde. Doch wo kam dieses Gen auf einmal her? Und kann man einen zweiten Evolutionssprung damit hervorrufen? Es beginnt eine wilde Jagd durch Asien, welche schließlich in der Antarktis endet. Denn neben dem Objekt in Gibraltar, wurde ein weiteres unter dem Kilometer dicken Eis gefunden. Immari erwartet dort die Atlanter, welche schlafend darauf warten, die Menschheit zu vernichten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.