Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied des Blutes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

High Fantasy wie sie sein sollte

Von: Bines Bücher
28.08.2015

Endlich mal wieder ein richtig gutes Stück Fantasy. Die Geschichte hat so viel, dass ich es gar nicht zusammenfassen kann und will. Das Tempo der Geschichte war einmalig. Es gab weder Längen noch Überforderung an Ereignissen. In der fantastischen High Fantasy Welt war ich sofort gefangen und habe unheimlich mit den Figuren, vor allem mit der Hauptfigur, Vaelin, mitgelitten. Dabei ist er alles andere als ein typischer Sympath. Ich hatte zuerst Angst, da Vaelin zum Krieger ausgebildet wird, dass nach seiner Ausbildung es nur noch um Schlachten gehen wird. So ist es zwar inhaltlich schon, aber drum herum wird so viel mehr Unglaubliches geschildert: Dunkle Magie, helle Magie, alles dazwischen, Liebe, Freundschaft, moralische Konflikte und natürlich nicht zuletzt Intrigen über Intrigen. Das Buch ist sicher nichts für zwischendurch, denn man denkt stets mit und versucht, die Machtspielchen der verschiedenen Akteure zu durchschauen. Es gab sogar eine kleine Liebesgeschichte, die ich herzzerreißend schön fand, obwohl ich sonst Liebesgeschichten nicht mag, und am Ende musste ich sogar (aufgrund einer anderen Sache) ein wenig schluchzen. Überhaupt war das Ende unheimlich fulminant, was ich nicht erwartet hatte und hat unheimlich viel Material für den nächsten Band, auf den ich mich schon sehr freue, geliefert. Dieses Buch ist absolut mitreißend. Ich habe lange kein so gutes Fantasybuch mehr gelesen! Dem Hörbuch würde ich allerdings nur 4 Sterne geben, da ich hier mit der Welt etwas alleine gelassen wurde. Im Buch ist eine Karte und eine Liste der Charaktere enthalten, die ich mir im Hörbuch auch gewünscht hätte, um mich an etwas orientieren zu können, denn das Personenaufkommen ist riesig und auch die Schauplätze sind kompliziert und verschachtelt. Außerdem wird aus verschiedenen fiktiven Werken zitiert, was man einfach schriftlich besser darstellen kann. Also, es kann tatsächlich sein, dass ich nochmal die 25€ für das Hardcover ausgebe, denn ich denke, dass es sich lohnt. Ich kann aber auch gegen den Sprecher des Hörbuchs nichts sagen, denn seine Stimme und Erzählweise hat mir sehr gut gefallen! Eine bessere Ausstattung würde dem Hörbuch aber in jedem Fall gut tun.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.