Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Erfindung der Flügel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

LESEHIGHLIGHT

Von: misshappyreading
19.08.2015

Meine Meinung: Von den ersten Seiten an hatten mich Sarah und Handful gepackt. Die Geschichte reißt einen mit sobald man zu lesen beginnt. Der Schrecken der Sklaverei ist zum greifen nahe und trotzdem versprühen beide Mädchen eine positive und faszinierende Ausstrahlung. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so beeindruckt hat. Für mein Empfinden stimmt bei dieser Geschichte einfach alles. Das Buch erzählt die Lesensgeschichte der beiden und beginnt im Kindesalter. Über die Jahre hinweg kam keine einzige Periode in der ich nicht völlig gebannt der Erzählung folgte. Die Autorin schafft eine ganz besondere Stimmung, sie schlägt Brücken zwischen der grausamen Sklaverei und dem Verständnis junger Mädchen dafür. Jede Wendung fügt sich perfekt, es hätte nicht anders erzählt werden können. Handful und Sarah leben zusammen und doch in völlig verschiedenen Welten. Das Sklavenmädchen dass zwar körperlich hörig sein muss, doch im Geiste frei bleibt. Sarah, die Tochter eines betuchten Richters, die in ihre Bestimmung hineinwächst gegen die Sklaverei zu kämpfen. Die Geschichten beider Mädchen berührten mich und werden mich nicht mehr los lassen. Die Botschaft beider Frauen ist laut und klar - nimm dein Leben in die Hand und schweig nicht! Der Schreibstil ist einfach zauberhaft! Gefühlvoll und bildreich. Der großartige Schreibstil rundet für mich das Buch ab. Trotz dem "schwierigen" Thema macht er die Geschichte lebhaft, unterhaltsam und farbenfroh. Dieses Buch geht für mich über den letzten Satz hinaus. Ich habe Sarahs und Handfuls Leben verfolgt und werde sie noch lange in meinen Gedanken haben. Selbst im letzten Satz wird noch Emotion übermittelt - danke an eine großartige Autorin. Mein Fazit: Das Buch hat mich zutiefst beeindruckt, die Geschichte hat mich berührt, der Schreibstil mich entführt. Mein Jahreshighlight bisher! Absolut lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.